chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell sollte einer der Besteller der Chilifee den Link zu dem Thread zukommen lassen.

Ich habe Naschzipfel von ihr und hoffe, dass da alles normal ist weil die für meine Tochter sind.
 
Ich habe auch Pimientos de Padron von Chilifee, bis jetzt sieht alles in Ordnung aus. Keimquote war 4/10
 
Eventuell sollte einer der Besteller der Chilifee den Link zu dem Thread zukommen lassen.

Ich habe Naschzipfel von ihr und hoffe, dass da alles normal ist weil die für meine Tochter sind.

Ich habe von ihr 3 Samen Naschzipfel Medusa angebaut, alle gekeimt, nur eine davon wurde sowas wie eine Mini-Cayenne, also ich vermute eine Kreuzung mit einer Cayenne. Ist zwar nicht das geworden was es sein sollte, ich find sie aber super, trägt für so ein kleines Pflänzchen gut, liefert laufend Früchte mit einer Schärfe (ca 5) wo ich sie gut roh zu beliebigem Essen dazu essen kann.
Die Naschzipfel überzeugen mich nicht so, schauen zwar schön aus und liefern auch brav Früchte, aber sind recht klein und dünn (bis 5cm lang, weniger als 1cm breit) und der Geschmack ist für mich nicht sehr besonders, schmecken nach nicht viel und eher unreif bzw leicht sauer/bitter obwohl sie schon ganz rot sind. Meine Kinder verputzen sie trotzdem :D
 
Zurück zur SRP von der Chilifee. Die ersten Früchte werden reif, der Farbton liegt zwischen orange und rot. Zum Vergleich hab ich eine rote bzw orange Beere ins Bild gehalten. Geschmacklich... Naja.. sehr säuerlich.

IMG_20200715_182521845.jpg
 
Ohh ich hätte ggf besser wohl erstmal hier gelesen.
Ich habe gestern durch google Chilifee gefunden und wegen des 10 Samen Paket, mal eines geordert. Nja ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Ohh ich hätte ggf besser wohl erstmal hier gelesen.
Ich habe gestern durch google Chilifee gefunden und wegen des 10 Samen Paket, mal eines geordert. Nja ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Das hatte ich auch bestellt. Die Keimquote war ganz gut und einige Sorten passen auch bisher zur Beschreibung. Da ich aber zu spät gesetzt habe, habe ich keine Möglichkeit die Chilis selbst zu begutachten.
 
Wie ist das denn mit den kashmiri mirch von denen ? Sind die echt ? Ich habe da zwei Pflanzen da würde mich das schon interessieren
 
Hast du die schon angebaut oder woher weisst du das ?
 
Ohh ich hätte ggf besser wohl erstmal hier gelesen.
Ich habe gestern durch google Chilifee gefunden und wegen des 10 Samen Paket, mal eines geordert. Nja ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Wenn du da Sorten dabei hast, die du unbedingt haben willst und sie nicht nur gewählt hast um auf 10 Sorten zu kommen, würde ich die Favoriten zusätzlich wo anders bestellen.
Die Keimrate und die Sortenreinheit sind ein Glücksspiel. Lässt sich ja hier im Faden und auch im Chili-pepper.de Forum nachlesen, die Leute erfinden das ja nicht einfach so. Ärgerlich ist es, wenn du dich auf eine Sorte eingeschossen hast, dich darauf freust und dann etwas anderes herauskommt. Es kann natürlich auch was cooles (anderes) rauskommen. :)
 
Wenn du da Sorten dabei hast, die du unbedingt haben willst und sie nicht nur gewählt hast um auf 10 Sorten zu kommen, würde ich die Favoriten zusätzlich wo anders bestellen.
Die Keimrate und die Sortenreinheit sind ein Glücksspiel. Lässt sich ja hier im Faden und auch im Chili-pepper.de Forum nachlesen, die Leute erfinden das ja nicht einfach so. Ärgerlich ist es, wenn du dich auf eine Sorte eingeschossen hast, dich darauf freust und dann etwas anderes herauskommt. Es kann natürlich auch was cooles (anderes) rauskommen. :)

Mir ging es prinzipiell nur um die rainbow und die Tabasco Samen. Ich hoffe mal das bei beiden was richtiges bei raus kommt. Ansonsten freue ich mich einfach auf das was sonst dabei rum kommt.
 
Besonders ärgerlich, wenn man etwas für Kinder bestellt hat und dann feststellen muss, dass es scharf ist.

Ich hoffe, dass mir das bei meinen Naschzipfel erspart bleibt. Die selbst gezogenen Scotch Bonnet (andere Quelle) sehen jedenfalls nicht nach chinense aus und sowas muss ich nicht haben bei der langen Zeit die ich investiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten