Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neben der erwähnten Konservierung auch eine große Veränderung bzw. Neubildung von Aromen.was genau bringt diese eigentlich?
Grober Richtwert sind 4 Wochen.Wann, oder woran erkennt man das die Fermentation fertig ist?
Ich antworte Dir mal hier:
Und noch ein Experiment hinterher
Anhang anzeigen 215022
Ich hoffe es ist nicht zu wagemutig. Etwas mehr als die Hälfte des Glases ist reife Ananas, weiterhin ein paar Stücke rote Zwiebel, 4 Carolina Reaper, eine 7 Pot Brain Strain und 6 Lemon Drop. Im Gegensatz zu den anderen Fermenten habe ich außerdem etwas Molke von einem Yoghurt abgeschöpft und dazugegeben.
Da hast du @Fly ja eine echt heftige Hausaufgabe mit auf den Weg gegeben! Das alles durchzulesen erfordert Geduld, lohnt sich aber auf jeden Fall!Ich antworte Dir mal hier:
Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co
Hier mal etwas für Freunde der Michsäuregärung: Wie bekannt, mache ich ja mein Sauerkraut selber. Dieses Jahr waren es rund 7kg. Das sollte für meinen Zweipersonenhaushalt also erstmal reichen. Zusätzlich habe ich mit Rotkraut experimentiert. – Dazu muß ich sagen, daß ich mein erstes (weißes)...chiliforum.hot-pain.de
Da fehlte vllt. der direkte Link.Da hast du @Fly ja eine echt heftige Hausaufgabe mit auf den Weg gegeben!
Essig gehört da m. E. erst mal auf keinen Fall rein höchstens nach der Fermentation zum Abschmecken der entsprechenden Saucen!
Sag uns doch mal, wie du deine Ansätze genau angesetzt hast, dann können wir dir vielleicht Ratschläge geben!
Ich persönlich betreibe das "Geschäft" mit der Milchsäurevergärung zwar auch erst seit gut einem Jahr, aber bisher hat hier eigentlich jeder Ansatz geklappt! Hatte nur einmal Probleme mit pürierten Chilis.
Hab gefrorene Chilis pürriert, Salz dazu und n Joghurt dazu. Und da Anfangs von *in der originalrezeptur *., essig mitgemengt wurde hab ich n bissl Weissweinessig dazugeleert. ich meine es schimmelt ja auch nichts, und beim vergären dachte ich mir essig kann zum konservieren ja nocht schaden da ich ja das Problem hatte, oder habe das ich keine Salzlake als Luftabschluss habe. Weil sich wie gesagt die Flüssigkeit unten angesammelt hat.