Ich habe meine Maische gestern auch das erste mal gekostet. Steht seit ~ zwei Monaten im Vorratsschrank. Super Geschichte. Habe mir 2EL in 'ne Blumenkohlsuppe gemacht. Das hat die ganze Sache wunderbar rund aufgepeppt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Ist die Sauce dann fertig?
Das stimmt. Funktioniert der Knoblauch bei Dir geschmacklich gut? In milchsauren Fermenten betrachte ich ihn ja oft kritisch, anders, als in Essiglake oder verkocht.du weißt...
Das stimmt. Funktioniert der Knoblauch bei Dir geschmacklich gut? In milchsauren Fermenten betrachte ich ihn ja oft kritisch, anders, als in Essiglake oder verkocht.
In den Pickles, die wir nach Art des Dalla Pickle gemacht hatten https://chiliforum.hot-pain.de/threads/dalla-pickle-und-andere-asiatische-pickles.27948/ ist auch Knoblauch und Ingwer enthalten. Zusammen mit den anderen Gewürzen ergibt das fermentiert einen besseren Geschmack als nur mit Chilis. Finde ich zumindest. Ingwer und Knoblauch gehört für mich deshalb auch besser mit rein.p.s.: nach einigen versuchen behaupte ich auch, dass zumindest ein bisschen knoblauch und auch eine spur ingwer für ein richtig gutes chiliferment - für mich - dazugehören!