Gyric
Chili-Wiesel
@sebastianblei hahaha geil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zugegeben, ich verstehe die Frage nicht ganz.Was hat es mit diesen Salzzitronen oder fermentierten Zitronen auf sich?
Frag mal Tante Google! Wir hatten die z. B. mal auf "all you can eat" gegrillten Gambas serviert bekommen, gaaanz toll!Was hat es mit diesen Salzzitronen oder fermentierten Zitronen auf sich?
Wenn ich das wollte, würde ich einfach einen Gärspund einsetzen. Ist aber nicht nötig. Wie gesagt, die Twistoff regeln das auch so.Bei der Gärung entsteht CO2, es bildet sich ein Überdruck im Glas. Damit das CO2 entweichen kann habe ich in die Deckel Löcher gemacht und mit einer Dichtung und bubbler airlock (was ich auch nutze bei der Garäung meines Heimbrau Bier) versehen. So kann CO2 raus, aber kein Sauerstoff rein...
Ja, genau.
Bei Bügelflaschen wäre ich vorsichtig. Da hast du den ganzen Druck auf sehr kleiner Fläche. Bei Bügelgläsern (wie auf dem Bild, dass du gepostet hast) ist das kein Problem, da die Öffnung sehr groß ist.Dann nehm ich ab jetzt einfach Bügelflaschen
Da brauchst du nichts mehr testen, wenn es so riecht. Weg damit und neu versuchen.Kann man irgendwie testen ob denn eine "falsche" Gärung stattgefunden hat?