Chilis Vergären - die Tabascomethode

Soll ich was mit nach Hannover bringen? ;)

Das ist ganz lieb, ich werde mir aber selber welche ansetzen.

Wieviel Salz machst Du in etwa in die Spalten, die Du einschneidest? Und dann 4-6 Wochen reifen lassen, wenn ich richtig gelesen habe? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Wenn Du das Aroma willst, von dem wir sprechen ... Joah.
Dann muss ich zukünftig wohl beide Varianten ansetzen :D

Wobei bei "meiner" Variante, wie schon erwähnt, ein unglaublich aromatisches Salz als Nebenprodukt anfällt.
Dieses werde ich diesmal noch mit Chilis anreichern, die Limon würde sich dafür wohl anbieten :)

Was ich auch mal testen wollte - Salzzitronen in dünnen Scheiben schneiden und trocknen.
Dann entweder kandieren oder mörsern/pulvern.

So viele Ideen, so wenig Zeit :sorry:
 
ich hab gerade mal einen anderen ansatz aufgemacht, mit drei bio-zitronen, die ich in kleine stücke geschnitten habe. der roch sehr lecker, allerdings hatte sich oben auf der lake ein wenig schimmel gebildet. den hab ich rausgefischt und einfach noch ne prise salz draufgemacht. das fermentiert jetzt weiter :)
 
20190706_222252-1843x896.jpg


:)
 
Aha, Du nimmst also auch dickwandige Zitronen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, gerade auch, was die Limetten betrifft
 
@Gyric
Knoblauch hab ich auch gekauft, wollt den heute Abend auch einlegen.
Machst da auch nur 2% Salz, oder gibst du noch Gewürze dazu?
Wie lange mindestens fermentieren?
 
@Patrick83 bisher hab ich nur so die klassischen zugaben, wie ingwer und chili probiert.
fermentieren sollte man mindestens 10-14 tage.
 
haha :) ja hatte ich aber auch, wo ich letztes jahr meinen knoblauch gekauft hab. wieviel brauchen sie denn? ach, so etwas über ein kilo... die hat vielleicht geguckt ^^
Dito. Legte zwei Pfund Knoblauch auf's Band:

Was will man denn mit so viel Knoblauch?

Den snacke ich gleich auf dem Heimweg.

Ihhh. Das ist ja eklig. Da stinkt man doch so.

Ach, wo.

Und da beißen sie so richtig rein?

Joah.

Das muss furchtbar stinken.

(Ich nehme das 1kg Netz Gemüsezwiebeln) Wenn man danach gleich die zwei Pfund Zwiebeln isst, geht's.

Ehrlich? Das wusste ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten