Chilitigers 2021

OK danke dir Sandra 👍
Mir hat jemand über PN geschrieben, das es evtl. am Hoster liegen könnte.
Ich versuche mal rauszubekommen, warum die Bilder nicht mehr sichtbar sind. Finde es nur sehr schade, da du immer sehr schöne Fotos von deinen Pflanzen zeigst.
 
Heute konnte ich die allerersten 1,25 ;) reifen Früchtchen ernten. :happy:
And the Winner is: Meine kleine Österreicherin, die Purple Pumkim (Annuum). @Chili Max 67
Das Früchtchen war (noch klein) schon dran, als ich die Pflanze, von Max bekommen habe.

Eben noch an der Pflanze:



Jetzt auf der Schlachtbank :D:



Geschmacklich, gefällt sie mir gut, da auch ich, als absolut bekennendens Schärfeweichei,
die pur essen kann! 😍 Es brizelt auf der Zunge und ganz leichtes brennen, an den Lippen.
Schmeckt nach guter Paprika, mit leicht fruchtigem Aroma.

Samen wurden gesichert:


Und die Reste, der Verkostung, wandern heute abend, in die selbst gemachte Bolognese.


Lg Sandra
 
Meine absolute "Miststück-Pflanze" :shifty:, Sugar Rush orange rund, ärgert mich immer noch! :sour:
Optisch, sieht Sie ja echt gut aus:

Macht auch viele und sehr schöne Blüten:



Aber Ihr Lieblingshobby, ist weiterhin: Babyfrüchtchen-Weitwurf. :muted:
Heute habe ich ein einsames Früchtchen gefunden, dass Sie wohl beim Weitwurf vergessen hat! :p
Ich glaube (hoffe) mal, dass das wenigstens dran bleiben wird. :cool:


Lg Sandra
 
Meine absolute "Miststück-Pflanze" :shifty:, Sugar Rush orange rund, ärgert mich immer noch! :sour:
Optisch, sieht Sie ja echt gut aus:

Macht auch viele und sehr schöne Blüten:

Aber Ihr Lieblingshobby, ist weiterhin: Babyfrüchtchen-Weitwurf. :muted:
Heute habe ich ein einsames Früchtchen gefunden, dass Sie wohl beim Weitwurf vergessen hat! :p
Ich glaube (hoffe) mal, dass das wenigstens dran bleiben wird. :cool:
Keine Panik Sandra! Die wird bestimmt auch noch mehr liefern, die Saison ist noch lange nicht rum! ;)
 
die Saison ist noch lange nicht rum! ;)

Doooch, das ist ja das Problem! Ich hatte diese Sorte, vor ein paar Jahren schon mal.
Da hat es vom ersten Minifruchtansatz, bis zur ersten reifen Frucht, 11 Wochen gedauert.
In allerspätestens 12 Wochen, ist meine Balkonsaison vorbei. Da werde ich dann wahrscheinlich
dastehen, mit lauter grünen, unreifen Sugar Rush. :arghh::banghead:

Lg Sandra
 
Neben der "Miststück"-Baccatum, hab ich aber auch noch eine, die mir echt viel Freude macht.
Die buschige Krone, meiner kleinen Aji Delight, ist inzwischen so breit, dass die gar nicht mehr
ganz, auf ein Foto passt. :cool::thumbsup:

Sie fruchtelt brav vor sich hin und es wird auch fast nichts abgeworfen. :inlove:




Lg Sandra
 
Heute wollten meine kleinbleibenden Chilis, mal wieder gezeigt werden. :)

Bei Jasmina White Nr. 1, .....

.... wollen die ersten Früchtchen orange werden. Zum Schluss, kommt dann Rot.
Aber ich persönlich, finde die natürlich orange, am allerschönsten. ;):inlove::inlove:

Nr. 2, bekommt etwas weniger Sonne ab, ist aber trotzdem auch sehr schön.


Wuschel Nr. 1


Nr. 2, im kleineren Topf.



Purple Flash blüht sehr schön und macht auch schon "Bollerchen", in schwarz oder lila.





Die SHU Variegated, sieht zwar optisch echt toll aus, aber ich habe mich inzwischen damit
abgefunden, dass ich hier wohl leider nichts zum Ernten bekommen werde. Es gab und gibt
nur vereizelt, ab und zu mal Blüten und die Fruchtansätze bleiben zwar dran, wollen aber nicht
weiter wachsen. Keine Ahnung, was hier schief läuft??




Candlelight Mutant :cool::thumbsup:



Lg Sandra
 
Meine Flausch Fire orange, hängt gut voll! 😍 Ich hoffe mal, dass Sie auch bald Farbe zeigen wird.
Oben:

Mitte:

Unten:


Der lange Bio-Spitzpaprika, ist auch sehr gut bestückt. :cool:



Aji Delight :inlove: @Bhut-Head


Mein wirklich seeehr spät gesäter Nachzügler, Cayenne (?) orange, war eigentlich nur eine
Keimprobe, die ich aber dann doch behalten habe. :happy: Inzwischen, ist daraus ein Riesenoschi
geworden, der jetzt auch eeendlich fleißig blühen will! :cool::thumbsup::thumbsup:


:inlove::inlove::inlove:


Die kleine Österreicherin, Purple Pumkim (Annuum). @Chili Max 67

Die verschiedenen Farben, beim Anbreifen, sehen echt toll aus! :inlove:



So, gefallen sie mir, natürlich am Besten!! 😍;);) Endfarbe, ist dann Rot.


Lg Sandra
 
Mr. Apfelpaprika, ist wirklich eine Schnarchnase!! Er ist zwar schön hoch gewachsen ....

... und blühen, kann er auch sehr schön, .....

... aaaber seine kleinen Babys auch zu behalten, ist noch nicht so ganz sein Fall! :shifty:
Naja mal sehen, vielleicht darf ja dieses Baby dranbleiben!??


Dafür hat Fräulein Al-Bab jetzt endlich beschlossen, doch noch in die Gänge zu kommen. :happy:

Gestern hab ich, schweren Herzens, die einzige schon größere Schote abgemacht, damit
die vielen Kleinen, besser wachsen können.




Jede Menge Spaß, hab ich grade, mit der Aji Delight. Die Früchte wachsen in Rekordgeschwindigkeit.
Da kann man echt schon fast dabei zuschauen! Und es werden immer mehr! 😍



Lg Sandra
 
An manchen Pflanzen geht es gut vorran, mit dem Fruchtwachstum, ein paar legen jetzt erst so
richtig los und bei 3 Pflanzen, wird das wohl nix mehr werden. Da kann man echt nur noch ganz
stark hoffen, dass wir einen sehr milden und laaangen Herbst bekommen werden.

Die einzige, bei meinen großen Pflanzen, die schon brav abreift, ist die kleine Purple Pumkim (Annuum),
die ich von @Chili Max 67 bekommen habe.

Im unteren Teil, steht eine kleine Ernte an .....

... und oben, fruchtet und blüht es, unermüdlich immer weiter! :inlove:



Bei den Kleinen, hat die Jasmina White schon gut losgelegt, mit dem Abreifen. :cool:



Der ganze Rest, alles noch grün. :( Aber bei ein paar Pflanzen, bin ich guter Dinge, dass da noch
rechtzeitig, was abreifen wird. :happy:

Am langen Bio-Spitzpaprika, hängt gut was dran!

Schöne, große Schoten. :inlove:



Flausch Fire orange, hat dieses Jahr leider keine flauschig behaarten Äste und die Früchte sind
größer und glatter, als ich es bisher gewohnt war. Aber egal, Hauptsache die werden orange ;):inlove::inlove:
und schmecken gut. Da hängt echt viel dran!! :thumbsup:



Diese hier, ist etwas aus der Form geraten. :D


Auf meine Aji Delight, bin ich besonders stolz! Die fruchtelt ohne Ende und ist so schööön! 😍
Vorderseite


Rückseite

Und oben, geht es immer weiter und weiter... . :happy:


Al-Bab, kommt jetzt auch endlich in die Puschen. :happy:
Mit freundlicher Unterstützung, meiner fleißigen Helferlein. ;)



Diese hier, ist ein bischen verknautscht! :D


Kommen wir nun noch, zu meinen 3 Schnarchnasen, bei denen ich mit Sicherheit, keine
reife Ernte mehr erwarten kann.

Cayenne (?) orange: Die kann als Einzige nix dafür, dass das nix mehr wird, denn die war eigentlich
nur eine seeehr spät gesäte Keimprobe, die ich dann einfach nicht entsorgen konnte. :whistling::whistling::whistling:
Also hat Sie auch einen Endtopf bekommen und ist dann erst mal so vor sich hin gewachsen. Bis zur
ersten Blüte, hat es eeewig gedauert, aber als die dann mal da war, kamen auf einmal ganz viiiiele.
Und jetzt legt Sie los und fruchtelt ganz brav. Nur halt leider zu spät.


Die Blüten wirken wie Magneten, auf meine fleißigen Helferlein. :cool:



Das ich mit meiner Sugar Rush orange rund nicht mehr rede, hatte ich ja schon mal erwähnt! :shifty:
Diese wirklich schön gewachsene Pflanze, treibt mich noch in den Wahnsinn!! 😡

Die weis schon gar nicht mehr wohin, mit Ihren ganzen Blüten.

Aaaaber weiterhin nur diese eine Frucht. Alle anderen, frisch geschlüpften Früchtchen, werden
weiterhin, nach ein paar Tagen abgeworfen. :arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:


Hier noch Diva Nr. 2, Mister Apfelpaprika.

Inzwischen dürfen die frisch geschlüpften Früchten, zwar teilweise dran bleiben, aber die sind
noch sooo klein, dass das eh nix mehr wird. :(


Und last, but not least, das wunderschöne Herzstück, meines diesjährigen Anbaus.
Meine Tiger Jalapeno. 😍😍😍
Ich hab Sie mal kurz auf den Boden gestellt, damit ich Sie im Ganzen, auf ein Foto drauf bekomme.
Die ist ein richtiger, kleiner Busch und sieht sooo toll aus!







Lg Sandra
 
wenns nicht zu schnell kalt wird (der Sommer war eh scheisse...da kann der Herbst nur wärmer und milder und weniger stürmisch und regnerisch werden ,die Hoffnung stirbt zuletzt) müsste es die Cayenne schaffen..meine ist auch nicht witer mit den Fruchtels....sollen aber ne schnellere Reifezeit haben als andere Chillis..(ich hoffs mal)
 
Da man bei der Tiger Jalapeno das schöne Lila und die hübschen Streifen, auf Tageslichtbildern, nicht
so gut sehen kann, hab ich es heute, bei Anbruch der Dämmerung, mal mit Blitz versucht.



:inlove::inlove::inlove:


SHU Variegated: Die Früchtchen, sind ein bischen gewachsen :happy:, aber Endgröße haben die wohl
noch lange nicht erreicht. Wie lang sind Deine ausgewachsenen Früchte? @Capsium?





wenns nicht zu schnell kalt wird (der Sommer war eh scheisse...da kann der Herbst nur wärmer und milder und weniger stürmisch und regnerisch werden ,die Hoffnung stirbt zuletzt) müsste es die Cayenne schaffen..meine ist auch nicht witer mit den Fruchtels....sollen aber ne schnellere Reifezeit haben als andere Chillis..(ich hoffs mal)

Wachsen, tun die ja erstaunlich schnell! :cool::thumbsup: Meine 3 Größten, sehen jetzt so aus:




Und wie sieht es bei Dir aus? Ist Ken brav und fleißig? :D

Wuschel will jetzt rot werden. :happy:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten