ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

was mir zu denken gibt ist die Konsistenz der Beeren nach dem T. K um Pulver daraus zu machen.
mmh, das geht mit minimalsten Geschmackseinbußen schon...man muss halt vor dem Trocknen schreddern, dann trocknen und erst dann zu Pulver zermahlen.

Josch hatte aus Lisas letztes Jahr ein hübsches Schrot hergestellt, halt kein Pulver, dadurch blieb die Optik auch :woot:
Stimmt schon, dass je größer die Oberfläche, je weniger -sozusagen- oxidiert.
Damit es keine Missverständnisse gibt: meine geschroteten Lisas waren nicht vorher gefrostet, sondern "frisch", zur Herstellung gibt es einen Beitrag.
Die Farbe hat sich länger gehalten als gedacht, aber schlussendlich ist nach ein paar Monaten im Licht doch nur noch Grau über...
 
So die erste Tiger Ernte ist durch!
View media item 49710View media item 49711Habe mich dazu entschlossen diese erst mal in den Froster zu werfen!
Es hängt ja mindestens noch das doppelte an der Pflanze und sie blüht weiter!

Dann gab es noch die erste unbekannte Paprika!
View media item 49712Sehr süß sehr lecker sehr saftig!

Tomaten gibts auch schon länger hier ein kleiner Eindruck!
View media item 49714
Und mit den Tomaten, ein paar Lemon Drops und Rucola aus dem Garten gab es vorgestern diese leckere pizza vom Grill!
View media item 49715
Und gestern habe ich meine erste Trinidad Perfume probiert!
IMG_4171.JPG
IMG_4173.JPG
Deutlicher Chinesen Geruch beim anschneiden!
Aber ich fand sie vom Geschmack recht flach und nichts sagend Schärfe bei 0!
Mal sehen was die nächsten Beeren so zeigen!

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
 
Schärfe bei 0!
Mal sehen was die nächsten Beeren so zeigen!

naja, die soll ja fast schärfefrei sein und bei uns hartcore Capsoholikern is dann ne 2 oder ne 3 eben wie nix.
Geschmacklich sind wir auch "verdorben" und schmecken "Habanero" nur ab einer gewissen Intensität...

Ich befürchte, die folgenden Beeren werden nich doll anders, aber sind bestimmt was für Frau und Kind.

Wir sehen uns, P.
 
naja, die soll ja fast schärfefrei sein und bei uns hartcore Capsoholikern is dann ne 2 oder ne 3 eben wie nix.
Geschmacklich sind wir auch "verdorben" und schmecken "Habanero" nur ab einer gewissen Intensität...

Ich befürchte, die folgenden Beeren werden nich doll anders, aber sind bestimmt was für Frau und Kind.

Wir sehen uns, P.

Das war von Anfang an meine Hoffnung das ich damit meine Frau begeistern kann ;)
Und etwas mehr von dem Nutzen und der sinnhaftigkeit von chilis überzeuge!
Denn noch halten mich weiter alle für verrückt und bescheuert :D
Aber eigentlich haben sie ja recht !;)
Doch ich stehe ja da zu das ich anonymer capsoholiker bin :whistling:
Und ich muss sagen ich freue mich schon auf die nächste Reaper :roflmao:

Und am meisten freue ich mich auf unser Ernte treffen!!!
 
Gestern Abend auf meinem späten Streifzug durch meine kleine Armee ist mir ein kleiner besonder Kämpfer aufgefallen!
View media item 49847Beleze Sweet Habanero!
@Capsium werner sollte die nicht Schärfe frei sein?! :roflmao:
Kurz nicht nachgedacht und schwups war sie im Mund verschwunden :whistling:
Doch dann kamen die Gedanken! Schärfe frei? Krass das brennt dass wird mehr was ist da los? Also schon nicht schlecht so unerwartet! Ne 8 würde ich der schon fast geben!:happy:

Heute zum Essen gab es die ersten Chinese 5 Color!
Geschmacklich ziemlich flach würde ich behaupten! Naja in meine Nudeln gemischt schon ganz okay!

View media item 49851View media item 49853
Und da es sonst ja langweilig wird!
Noch schnell ne Rocoto To geholt!
View media item 49852@Papadopulus josch sie werden heller aber an die gewünschte Farbe immer noch kein rankommen! Ich lasse mal welche noch länger hängen!

Viele Grüße
Julian
 
Beleze Sweet Habanero!
@Capsium werner sollte die nicht Schärfe frei sein?! :roflmao:

mmh, vielleicht ein ähnliches Phänomen, wie ich an meinen erlebe: durch die extremen Temperaturen und die Trockenheit kommt es zu einer Schock-Reaktion der Pflanzen, die zusätzliche Schärfe freisetzt...

Ich hab schon die letzten Jahre beobachtet, dass viele Sorten bei mir im Terrassin noch schärfer wurden als angegeben und grad heute hab ich bei einer Numex Pinata einen Schluckauf bekommen (der bei mir regelmäßig bei einer "9" einsetzt)...

Uffbasse

P.
 
mmh, vielleicht ein ähnliches Phänomen, wie ich an meinen erlebe: durch die extremen Temperaturen und die Trockenheit kommt es zu einer Schock-Reaktion der Pflanzen, die zusätzliche Schärfe freisetzt...

Ich hab schon die letzten Jahre beobachtet, dass viele Sorten bei mir im Terrassin noch schärfer wurden als angegeben und grad heute hab ich bei einer Numex Pinata einen Schluckauf bekommen (der bei mir regelmäßig bei einer "9" einsetzt)...

Uffbasse

P.

Ja das Wetter scheint den Lieblingen sehr zu Zusagen!
Ich würde am liebsten in alles so rein beißen aber zum Glück sehen die meisten gefährlich aus! Da siegt dann der Respekt! :happy:
 
Beleze Sweet Habanero
Ja Julian, Ist mir auch aufgefallen deshalb hatte ich es bei mir geschrieben, muss da mal die Experten extra anschreiben für. Genau die selbe Erfahrung gemacht beim in den Salat schnibbeln, konnte aber bevor meine Frau was mitbekommt die Hälften wieder rausfischen. Gut das ich auch vorher probiert hatte, von wegen schärfefrei das Miststück, die Chili natürlich :laugh:
 
@chiliusMaximus Julian ich habe grade im E-Book bei der Sortenbeschreibung von Bernd @Bhut-Head gelesen das sie von Grün über orange nach rot abreift und ich habe sie orange geerntet, du glaube ich auch.
Haben wir da schon die Antwort warum sie eine starke Schärfe hatte bei uns beiden?
 
@Capsium werner sollte die nicht Schärfe frei sein?! :roflmao:

mmh, vielleicht ein ähnliches Phänomen, wie ich an meinen erlebe: durch die extremen Temperaturen und die Trockenheit kommt es zu einer Schock-Reaktion der Pflanzen, die zusätzliche Schärfe freisetzt...

Haben wir da schon die Antwort warum sie eine starke Schärfe hatte bei uns beiden?

Das hatte ich im letzten Jahr genau so! Es muss da anscheinend zwei verschiedene Linien geben...
 
@chiliusMaximus Julian ich habe grade im E-Book bei der Sortenbeschreibung von Bernd @Bhut-Head gelesen das sie von Grün über orange nach rot abreift und ich habe sie orange geerntet, du glaube ich auch.
Haben wir da schon die Antwort warum sie eine starke Schärfe hatte bei uns beiden?

Danke für deine Info Werner! Aber meine war schon rot! Und sehr geschmacksneutral!
Mal sehen was ich daraus machen werde.

Das hatte ich im letzten Jahr genau so! Es muss da anscheinend zwei verschiedene Linien geben...

Das wäre vielleicht eine Erklärung!
War sie bei dir auch nur scharf ohne wirklichen Geschmack?
Brannte sehr im Hals das Teilchen!
 
Zurück
Oben Unten