Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leuchtstoffröhren, endweder eine mit Reflektor oder zwei. Gibt es ja auch als Doppelröhre. Hat für deine Verhältnisse 1,20 cm und reicht. Gibt es auch als LED Röhren mit Adapter. Auf die Lichtfarbe achten, entweder 865 oder 840.120cm x 20cm
Normale Leuchstoffröhren habe ich mir immer im Baumarkt besorgt da sie dort billig sind. Wenn du die Röhren Fassung schon hast und LED Röhren haben möchtest, hier habe ich meine bestellt.@Capsium Guter Tip, für die schmale Anbaufläche ja optimal eigentlich. Kannst du Empfehlungen bzgl. Leistung oder Hersteller geben? Ich plündere nebenbei mal die Onlineshops
Die habe ich mir gekauft, bin bis dato ziemlich zufrieden. Leicht, leicht zusammenbaubar und die Pflanzen fühlen sich auch wohl. Natürlich nicht mit High-End-Lösungen wie Sanlight und Co vergleichbar, aber für das Geld passts.Fassung brauche ich auch noch, tendiere aber zu der Lösung von bioledex mit Stecker und clip Befestigung, also ohne extra Fassung. 2x 16 Watt, dazu noch Reflektoren
Kosten sind da nicht groß anders, die Reflektoren wären am teuersten :,(Bioledex GoLeaf LED Pflanzenleuchte 120cm Vollspektrum TIP65-System IP65 4260510482659
Bioledex GoLeaf LED Pflanzenleuchte 120cm Vollspektrum TIP65-System IP65www.beleuchtung-mit-led.de
Das passt doch, wollte jetzt auch keine 200 Watt Lösung installieren. Hast du sie an einem Regalboden angebracht oder lässt du sie frei hängen? Überlege noch wie ich die Aufhängung lösen kann.Die habe ich mir gekauft, bin bis dato ziemlich zufrieden. Leicht, leicht zusammenbaubar und die Pflanzen fühlen sich auch wohl. Natürlich nicht mit High-End-Lösungen wie Sanlight und Co vergleichbar, aber für das Geld passts.
Kannst mal in meinen Thread gucken, ich hab sie ganz simpel (und hässlich) mit Draht an einen an der Wand montierten Kleiderständer hingebastelt. Hat den Vorteil, dass ich sie ziemlich einfach höher hängen kann, wenn die Pflanzen wachsen. Reflektoren habe ich noch keine, will ich mir aber seit Wochen mal bastelnDas passt doch, wollte jetzt auch keine 200 Watt Lösung installieren. Hast du sie an einem Regalboden angebracht oder lässt du sie frei hängen? Überlege noch wie ich die Aufhängung lösen kann.
Nutzt du auch Reflektoren, und wenn ja welche?
Die scheinen also nicht sonderlich heiß zu werden? Dann kann ich ja einfach was basteln Reflektor hab ich bestellt, kann ich dann ja berichten. Hab mich auch beim Aquarium Fachhandel bedientKannst mal in meinen Thread gucken, ich hab sie ganz simpel (und hässlich) mit Draht an einen an der Wand montierten Kleiderständer hingebastelt. Hat den Vorteil, dass ich sie ziemlich einfach höher hängen kann, wenn die Pflanzen wachsen. Reflektoren habe ich noch keine, will ich mir aber seit Wochen mal basteln
Überhaupt nicht, könntest du auch mit Papier befestigen Den Reflektor guck ich mir dann gerne mal anDie scheinen also nicht sonderlich heiß zu werden? Dann kann ich ja einfach was basteln Reflektor hab ich bestellt, kann ich dann ja berichten. Hab mich auch beim Aquarium Fachhandel bedient