Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du denkst, der geniale Andi wuppt das nicht? Er kennt doch Nüsslein. Für ein bisserl Handgeld wird das schon.Wie sind sowieso am Ende. Andreas Scheuer hat die Mitverantwortung für die „Taskforce“ zur Beschaffung der Schnelltests erhalten.
Naja du gehst davon aus das Politik sonst keinen Mist bauen würde. Das halte ich auch sagen wir mal nett für unrealistisch.Die Kombination aus Superwahljahr und Pandemie ist leider sehr ungünstig, müsste man wohl fast die Wahlen verschieben dass die Bundesregierung vernünftig und objektiv agiert, ziemlich traurig und trägt nicht gerade positiv gegen die wachsende Politikverdrossenheit bei.
Naja du gehst davon aus das Politik sonst keinen Mist bauen würde.
Und das meiste vergeigen ja die Länder. Merkel würde mehr kann nicht und bezieht aber keine klare Stellung, auch nicht gegen die Länder. Söder zb ist oft massiv in der Kritik weil sehr konsequent ist. Und der schlimmste ist der 4Wochen Laschet, der andauernd seinen Standpunkt ändert. Es wird halt langsam alles mehr als fragwürdig.
Weil wir zu wenig Wasser um uns rum haben?Da hast Du natürlich Recht.
Da gebe ich Dir schon Recht. Aber: ein Wahljahr verschärft das Ganze ganz enorm. Erstens gibt es ja nicht nur die Bundestagswahl. Zweitens wollen sich einige für irgendwelche Posten nach der Wahl - inklusive Kanzlerkandidat - positionieren. Laschet ist das beste Beispiel - der versucht so krampfhaft sich positiv hervorzutun, dass er sich permanent selber ins Bein schiesst. Aber auch andere Politiker liefern doch dauernd nur Müll. Egal, ob sie nun ihrer Partei mit vermeintlich frohen "Lockerungsbotschaften" oder sich selbst helfen wollen.
Egal ob das Dreyer, Günther, Kretschmer, Haseloff oder Ramelow ist. Auffällig ist doch, dass alle diese Herren*innen (Ironie muss sein) und noch einige mehr immer dann die "Reichsbedenkenträger" spielen, wenn bei ihnen die Zahlen übel sind. Sind die Zahlen bei ihnen etwas besser als der Durchschnitt gibt es den allgemein bekannten "Aufmachen"-Chor. Nur um dann der nächsten Welle Vorschub zu leisten. Man sieht, dass keiner irgendwas aus der 2. Welle gelernt hat, obwohl sie wohl größtenteils eingesehen haben, dass sie diese im Sommer 2020 selbst verbockt haben.
Und die weltweiten Parallelen sind heftig. Die US-Republikaner gehen gerade wieder mit negativem Beispiel voraus - Mississippi und Texas heben sogar die Maskenpflicht wg. ihrer politisch völlig beknackten Gouverneure auf. Und das, obwohl sie nur noch ein paar Wochen warten müssten, denn sie sind ja beim Impfen ca. 3-4x so weit wie wir.
Warum müssen wir immer bei den Bekloppten sein? Warum können wir nicht den Australiern, Taiwanesen und Neuseeländern nacheifern?
Gute Theorie. Wer keine weiteren Bekloppten, sondern Wasser aussen rum hat, wird von Dummheit weniger angestecktWeil wir zu wenig Wasser um uns rum haben?