Cuba's Anbau 2021

Show must go on:

Leider machen die Chinensen und Baccaten immer noch keinerlei Anstalten, einen Blick aus den Jiffys zu werfen. Echt ärgerlich. Aber abwarten, eine Keimquote von 0% bei 40 Sorten hat vermutlich noch nie jemand geschafft :D

Dafür die guten Nachricht gleich hinterher:
Die ersten 4 Rocoten sind ihr neues Zuhause (9x9) gezogen :)

15729F4C-397A-4C52-A754-9BE4F93C0C25.jpeg


Ich hoffe, dass mir die Problemkinder ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und Hallo sagen :)

Euch allen einen schönen 4. Advent :)
 
Leider machen die Chinensen und Baccaten immer noch keinerlei Anstalten, einen Blick aus den Jiffys zu werfen. Echt ärgerlich.
Nur Geduld, da kommt schon noch was! ;)
Baccatum und Chinense brauchen manchmal etwas Zeit. 10 bzw. 11 Tage nach der Aussaat sind da noch zu früh, um sich zu ärgern!
 
Ich hoffe, ihr hattet alle entspannte Feiertage mit euren Liebsten :) Nach einer kurzen Foren-Abstinenz gibt es mal wieder eine kleine Meldung von mir :)
Leider Gottes ist auch zu Weihnachten nichts passiert.. ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe. Eine der Heizmatten lief in den ersten Tagen auf voller Stärke und ohne Thermostat. Da war eine ordentliche Hitze im Mini-GWH.. Eventuell sind die Körner verbrannt :(
In den nächsten Tagen wird wieder eingeweicht und neu gesät, in der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt. Frei nach dem Motto: Never Surrender!

Die Rocotos und 4 „Versuchskaninchen“ machen sich super :)
7613C4D9-3675-42C1-A966-087EEFC55064.jpeg


Wenn neu gesät ist, gibt es die nächste Meldung ;)
 
Hast du zwischenzeitlich mal gemessen wie warm es im Gewächshaus ist? Ich bin bei mir auch noch auf Fehlersuche...
 
ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe. Eine der Heizmatten lief in den ersten Tagen auf voller Stärke und ohne Thermostat. Da war eine ordentliche Hitze im Mini-GWH.. Eventuell sind die Körner verbrannt :(
Das wird es vermutlich gewesen sein! Diese Heizmatten machen meistens mehr Ärger als sie Nutzen bringen. Hatte auch mal eine im Einsatz und die war nur schwer zu bändigen! Da braucht es dann oft Hilfskonstruktionen mit zusätzlicher Isolation gegen die Wärme und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache! :whistling:;)
 
Zurück
Oben Unten