Cuba's Anbau 2021

Es wird langsam eng :nailbiting:

Anhang anzeigen 225251

und das , obwohl erst ca. die Hälfte in die 9er Töpfe umgezogen ist...
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Auch habe ich die Befürchtung, dass die Beleuchtung nicht ausreicht :arghh:
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen :)
Schönen Sonntag! :whistling:
Da schreit wohl deine Grow Box nach einer 2ten Ebene, dann musst du nur deine Beleuchtung überdecken. Aber dann hast du beim gleichen Platz 100% gewonnen. Evtl LED Leisten zur gleichmäßigen Verteilung bei geringerem Abstand. ;) Viel Erfolg bei einer gute Lösung deines Platzproblems.:D
 
Ein Abnehmer kommt auf ein Bier vorbei und nimmt was mit :D :thumbsup:
Aber wann? :D

Da schreit wohl deine Grow Box nach einer 2ten Ebene, dann musst du nur deine Beleuchtung überdecken. Aber dann hast du beim gleichen Platz 100% gewonnen. Evtl LED Leisten zur gleichmäßigen Verteilung bei geringerem Abstand. ;) Viel Erfolg bei einer gute Lösung deines Platzproblems.:D
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wird bei 120 Gesamthöhe schon verdammt eng... Und ich möchte nicht unbedingt noch soooo viel Moneten ausgeben. Frauchen schimpft jetzt schon :D
 
Soeben ist die erste Heizmatte aus der Growbox verschwunden, inzwischen ist es nämlich eng. Derzeit stehen 88 9er Töpfe, + 3x1L Beutel und 1x3L Beutel von @Chiliwelten in der Box, dazu noch ein Mini-GWH auf der Heizmatte. Ca. 30 9er-Töpfe werden noch Platz haben.. den brauche ich aber auch :whistling:
Zusätzlich habe ich noch 4 Mutant-Samen in den Keimbeutel, die wollen in den Jiffys einfach nicht keimen... So bekommen sie eine letzte Chance.

Die Lampe wurde wegen Sonnenbrand an den Rocoten deutlich höher gehängt, somit ist die Streuung zusätzlich noch besser, Win-Win also :)

Meine 3 Versuchskaninchen, welche bereits am 28.10.2020 gesät wurden, bekamen gestern Abend eine kleine aber feine Dosis Masterblend Dünger, den ich von einem Freund zum testen bekommen habe :) Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich das ganze auf die Pflanzen auswirkt. Eventuell werde ich dann in naher Zukunft selbst eine Bestellung des feinen Salzes tätigen..

Folgend noch ein neues Bild aus dem baldigen Urwald:
B3AD2DE4-C2EB-46C1-86FC-457F851D7719.jpeg



Die erste Rocoto-Blüte 2021 :)

7277D83B-DA04-484B-AF5D-0E7D6D8C0E5E.jpeg


Der minimal kompakte Wuchs meiner Bhut Jolokia Mustard :rolleyes:
C22F5FA7-5388-4DC6-8F27-A25BB241E726.jpeg
 
Ab sofort werde ich täglich ein Foto von oben machen, um die Fortschritte besser beurteilen zu können. Keine Sorge, ich quäle euch nicht mit einem täglichen Update :D aber bevor sie ausziehen, möchte ich eine Art Zeitraffer-Video erstellen. Gefühlt geht ja nie was voran:cautious:

hier der Panoramablick von oben
D6CD2BEE-A366-4C6E-BA6B-CE8FFAB09748.jpeg
 
Ja, woher ich die Idee nur habe ;) aber so professionell aufgestellt wie du bin ich dann doch nicht ;)
Hatte die Idee Letztes jahr schon, auch mit von oben, ist bei mir aber schwer da immer die selbe position zu bekommen. mit dem jetzigen setup bin ich recht zuversichtlich einen einigermaßen vernünftigen langzeitraffer hinzubekommen. Denke 1-2Monate sollten gehen :cool:
 
Zurück
Oben Unten