Der Bayerische Südbalkon 2016

Ist schon ein paar Jahre in Gebrauch, also kann ich nur schätzen.
Die Bewässerung selbst kostet etwa 100 Euro auf Amazon oder im Angebot. Der Feuchtigkeits Messer um die 40. Regelbare Tropfer 15 und die Wassertonne 25 im Baumarkt.

Die Bewertungen für das System sind zu Recht sehr durchwachsen. Teuer und qualitativ höchstens Mittelmaß.
Das ist auch der Grund, warum ich mich gerade schon wieder ärgere: am Anschluss des Feuchtigkeits Sensors scheint ein Wackler zu sein, der das Bewässern erfolgreich verhindert. Und es ist ja jetzt nicht gerade so, dass man mit dem Kabel regelmäßig Seilspringen macht. Natürlich alles proprietäre Anschlüsse. Mal sehen, wie und ob ich das noch in den Griff bekomme.

Das ist ärgerlich, denn Gardena ist ja nicht gerade mit billigen Preisen.

Ja eben.
Ich habe das jetzt mal hoch professionell repariert und es scheint auch zu gehen.
Große Mengen von Klebeband um das Kabel und den Stecker zu fixieren. :shifty:

Wochenende und das letzte Update von meiner Seite für mindestens 4-5 Wochen.
In meiner Abwesenheit vertritt mich meine bessere Hälfte. Da sie bislang nur von der verzehrenden Fraktion und nicht von der sich kümmernden war, wird das auf jeden Fall spannend und wir sollten die Daumen drücken, dass alles ohne Zutun von selbst läuft.

Um das halbwegs sicher zu stellen, haben die großen Aji Cristal heute noch ihre finalen Korsette bekommen. Ohne werden die Äste voller Chilis runterhängen und brechen - evolutionär nicht besonders sinnvoll aber mich freut es :)
Auch alle anderen wurden so festgebunden, dass es erst einmal ausreichen sollte. Wenn dann hoffentlich alles voller Chili ist, werde ich selbst weiter anbinden.
d2fi3g8s.jpg

Die Cristal sind was Chilis angeht schon der Wahnsinn. An jeder bestimmt schon 20-30 Beeren am Kommen. Ein paar davon auch schon echt groß.
z4mr7oqr.jpg

Für ne Chinense ist die Manzano auch schon sehr groß und reichlich mit Chilis behangen
ekvzsay2.jpg

Gutes Gelingen allen, bis in einem Monat

Alex

Die Aji Cristal ist schon ne Gute. Hab die heuer auch mal wieder am Start. Wünsche ne angenehme Zeit.

Wenn du wieder da bist kommst du sicherlich nicht mehr auf deinen Balkon...:thumbsup:

Die Crystal ist was den Geschmack angeht auch einfach super und was ganz besonderes! :)

Die Aji Cristal ist schon ne Gute. Hab die heuer auch mal wieder am Start. Wünsche ne angenehme Zeit.
Die Crystal ist was den Geschmack angeht auch einfach super und was ganz besonderes! :)
Absolut. In den letzten Jahren war die immer mein absoluter Favorit. Geschmacklich finde ich die Lemon Drop zwar noch besser aber erstens ist die eine Mimose und man kann sich nie auf eine Ernte verlassen und zum anderen ist sie auch nicht so vielseitig. Besonders gut an der Cristal finde ich die Möglichkeit sie in den verschiedenen Reifestadien zu ernten und immer eine andere Chili zu haben. Zu Beginn viel Säure, wenn sie orange ist schön ausgewogen fruchtig und säuerlich und vollreif eher süßlich.
Da sie dickwandig ist, kann man auch toll Pasten draus machen, was bei mir die Hauptverarbeitung ist. Trocknen habe ich noch nie versucht - muss aber auch nicht sein. Dafür hab ich die Habaneros.

Wenn du wieder da bist kommst du sicherlich nicht mehr auf deinen Balkon...:thumbsup:
Könnte schon eng werden :) Hoffen wir es mal. Denn dann ist alles gut gegangen.

Zurück
Oben Unten