Der Jalapeno Thread

Hättest für die Wiederbelebung nicht noch ne Woche warten können? Ostern hätte soviel besser gepasst:)
 
Servus beinand:).
Muss jetzt kurz mal diesen Thread wieder aus der Versenkung hervor holen:whistling:.
Kann mir von euch Jala-Spezies vielleicht jemand sagen aus welcher Kreuzung die Jalafuego F1 Hybride entstanden ist?
Kann dazu irgendwie nix finden im Netz:thumbsdown:.

Gruß Tom
Evtl kannst Du @Hombre mir die Frage beantworten:thumbsdown:.
 
Hmm, wohl gar nicht so einfach:thumbsdown:.
Ich habe ja vor nächste Saison F2 Saat auszubringen und hätte mich deswegen gern informiert.
 
Nachdem ich doch von meinen Jalas ziemlich enttäuscht war hole ich den Thread hier noch mal hoch. Irgendwelche aktuellen Tipps bezüglich Jalas die eine vernünftige Schärfe haben ? Ich hatte vom Spanier Jalapeno Brown / Craigs Grande und Jalaro. Die einzige die okay war ist die Jalaro, die beiden anderen so gut wie ohne Schärfe. Das gleiche hatte ich auch letztes Jahr mit anderen Sorten von anderen Anbietern.. Nächstes Jahr soll es dann gerne was schärfer werde, also Richtung 5 oder 6. Jemand nen Tipp ?
 
Nachdem ich doch von meinen Jalas ziemlich enttäuscht war hole ich den Thread hier noch mal hoch. Irgendwelche aktuellen Tipps bezüglich Jalas die eine vernünftige Schärfe haben ? Ich hatte vom Spanier Jalapeno Brown / Craigs Grande und Jalaro. Die einzige die okay war ist die Jalaro, die beiden anderen so gut wie ohne Schärfe. Das gleiche hatte ich auch letztes Jahr mit anderen Sorten von anderen Anbietern.. Nächstes Jahr soll es dann gerne was schärfer werde, also Richtung 5 oder 6. Jemand nen Tipp ?
Vllt. findest Du hier was:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...-ertragreich-fuer-grossen-pott-gesucht.35057/

Sonst auf jeden Fall die NuMex Orange Spice: die schärfste, mir bekannte.
https://cpi.nmsu.edu/wp-content/uploads/sites/60/2016/07/SpiceJals.pdf
 
Ich habe/hatte dieses Jahr die "El Jefe" im Anbau, die hatte ne ordentliche Schärfe und hat massig getragen;)
Da die nächste Bestellung beim Spanier gemacht wird ist diese leider raus, nicht im Angebot.

Sonst auf jeden Fall die NuMex Orange Spice: die schärfste, mir bekannte.
https://cpi.nmsu.edu/wp-content/uploads/sites/60/2016/07/SpiceJals.pdf

Steht bei PW Schärfe 7-8. Das ist ja fast schon etwas viel, obwohl sich das sonst sehr gut anhört.

@Nikel
Ne sichere Nummer ist immer die NuMex Pinata. Ordentliche Schärfe, optisch der Hammer und lecker ist sie auch noch :)
Hört sich gut an, die ist notiert :thumbsup:

Dank an Euch für die Antworten ! Wenn es noch Vorschläge gibt, gerne :)
 
Habe letztes Jahr Saatgut von Capsium bekommen. Die zwei Braunen, die ich gestern probiert habe, hatten eine ordentliche und dennoch erträgliche Schärfe. Und mit jeweils ca. 10 Früchten pro 7l-Topf auch ordentlich getragen, trotz später Aussaat. Vielleicht versuchen privat Saatgut zu bekommen. Pflanzen sind dann schon ans Klima mehr angepasst. Habe auch schon manche Saison Schwierigkeiten mit jalapenos gehabt. Die letzten zwei lief es besser.
 
Zurück
Oben Unten