Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern Abend: Grünes Hähnchencurry aus dem Wok mit Prinzeßbohnen, Paprika, PdPs, Jalas, Kokosmilch und Reis. :smug: Hmmmm ...

Jetzt muß ich die Tage zu 1 roten Habanero noch ein passendes Gericht finden ... :laugh:

Klar! Der Hotdog links scheidet mit frischen Habaneros statt Jalapenos schonmal aus ... für mich jedenfalls. :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal Spareribs gemacht. Parallel im Smoker und Sous vide finalisiert im Smoker um die Möglichkeiten mal wirklich direkt zu vergleichen.
Leider hat die Zeit in SV nicht ansatzweise gereicht. Die waren schon noch bissfest 6Std. -> Zukunft 18Std. 65 grad. Die vom Smoker sind vom Knochen gefallen. Wäre beinahe schon beim rausnehmen zerfallen. Ließen sich dann mit der gabelseite zerteilen. Smoker klassisch 321 auf Kirsche. Bild 1 Smoker, Bild 2 SV, Bild 3 nebeneinander.

Dazu gabs für die Dame noch Spargel in Sous vide und kleine Kartoffeln genauso. War ja schon heiß. Ich mag keinen Spargel, aber auf die Frage ob in Zukunft klassisch oder SV kam ein klares SV zurück. Kartoffeln naja, gut aber kein riesiger Vorteil.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

Zur Feier des Tage und um die neue Saison einzuläuten:
Misosuppe mit Jolokia (das kleine rote das da schwimmt, etwa eine halbe Frucht) :)

Ich hab noch nicht begonnen zu essen und lasse sie noch ein wenig auskühlen. Heiß wird mir davon sowieso schnell :D

Nachtrag: Die Jolokia Suppe hat dafür gesorgt, dass ich trotz Schnupfen die ganze Nacht frei atmen konnte :)

Ne ganz schöne Folter um die Uhrzeit.
Kühlschrank
muss
zu
bleeiiiii... :banghead:

Zurück
Oben Unten