Der was gabs zu Essen Thread....

Gulasch aus dem Dutch Oven. Immer wieder lecker.
Diesmal mit Fleisch vom Tafelspitz :thumbsup:

DSC_0749.JPG
DSC_0751.JPG
 
ICh hab es noch nie geschafft spargel mit Chili zu kombinieren. Mir fällt nix ein.
Heute habe ich mal was ausprobiert:

Einfach nur etwas Olivenöl auf den Spargel geben und darüber etwas mild geräucherten „Pimenton de la Vera duce“ gestreut. Das war ein ganz neues Geschmackserlebnis und hat mir ganz gut gefallen. Das Raucharoma passt gut zum Spargel. Man wickelt ja auch Spargel in geräucherten Schinken ein.

Wenn Dir „Pimenton de la Vera duce“ zu mild ist, kannst Du sicher auch etwas Schärferes nehmen. Wichtig scheint mir aber, daß es mild geräucherte Paprika/Chili sind.
Chipotles (Jalapeño) sind meiner Meinung schon zu stark geräuchert und erschlagen den Spargelgeschmack.
 
Seit ein paar Tagen essen wir zuhause Vegan (so gut es eben geht). Ob es dauerhaft so bleibt, was schön wäre, werden wir sehen aber es geht uns seitdem doch spürbar besser als zuvor. Heute gab es gefüllte Paprika mit Quinoa, Spinat, Kidneybohnen, Karotte, Kräutern, Knoblauch, ordentlich Habaneros usw. Zutaten geschreddert und gekocht, danach die Pampe in die Paprikas gefüllt und gebacken. Da ich zuviel gemacht habe, habe ich aus dem Rest noch Bratlinge mit Schafskäse und Vollkornpaniermehl gemacht. Schmeckt unglaublich lecker. Dank Quinoa esse ich endlich kein Gammelfleisch mehr :thumbsup:

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Alternative :) Aber Käse bräuchte ich auch in jedem Fall da drauf :p Vegetarisch ok, vegan wer es schafft... Ich bräuchte auch vieles nicht - aber Käse lieb ich einfach :drool:
 
oh so vegan war es dann doch nicht mit dem schafskäse und dem ei zum binden, welche ich dem rezept hinzugefügt habe :D ich teste zur zeit zum abendessen verschiedene vegane/vegetarische gerichte, da wir uns seit meinen blutdruckproblemen versuchen möglichst gesund und fleischarm zu ernähren. bis jetzt klappt der umstieg vom fastfoodjunkie zum superfoodfan besser als gedacht. schließe aber deswegen nicht aus auch ab und an einen cheeseburger oder knusprigen bacon zu essen. es ist ja jetzt nicht so als wenn wir das zu 100% leben, es soll nur so gut es geht teilhaben und fahren spürbar gut damit.

@MrKaplan du musst mal ein paar Gerichte nachkochen und wirst überrascht sein wieviele Fleischähnliche Gerichte man kochen kann und es dann nicht mehr vermisst, konnte es selbst nicht glauben
 
@calium Also bei uns kommt nur Fleisch guter Qualität auf den Tisch, am besten vom Schlachter um die Ecke der an der Fleischtheke angepinnt hat von welchem Bauern das Tier kommt.
Quinoa z.B. find ich megalecker, da bin ich ganz bei dir. Bei uns steht 3-4 mal wöchentlich auch vegetarische Kost auf dem Tisch.
Nur ganz ohne tierische Produkte ginge bei mir nicht, dafür steh ich zu sehr auf Fleisch (in Maßen, aber TOP-Qualität).

Finde es aber gut wenn man sein Leben und seine Ernährung so auf links krempelt.
 
Zu den vielen leckeren und deftig-fettigen Leckereien nun auch mal etwas süßes:

Pfannkuchentorte nach männlicher Art ;-) :
IMG-20160421-WA0039.jpg
 
Zurück
Oben Unten