Der was gabs zu Essen Thread....

Bei mir gab es heute meine ersten gefüllten Inkagurken:
full

Überbacken mit Zwiebel und Feuerwerk-Tomate:
full

Serviert mit Reis und Dalla Pickle:
full

Dazu ein Knoblauchbrot:
full

Und ein Salat mit Birnenessig:
full

Zur Nachspeise noch ein Fruchtquark:
full

War schon ganz nett heute. :)

ATTACH=full]88571[/ATTACH]

Nach etwa 30 Minuten bei 150°C schwammen sie in Fischsaft und waren um 1/3 geschrumpft und gar.

Anhang anzeigen 88570

Hallo, ich halte 150 Grad für eine relativ harte Garmethode bei Kabeljau, da der doch sehr empfindlich ist. Lieber den Ofen bei etwa 100 Grad, oder sogar darunter belassen, das Fischfleisch würzen und mit etwas flüssiger Butter bestreichen ( man kann das ganze auch mit etwas Klarsichtfolie abdecken, das ist kein Problem bei dieser Temperatur). Dann einfach ab und an kontrollieren bis es glasig bzw gar gezogen ist (ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag übergarten Fishc überhaupt nicht). Es kommt natürlich auf die Filetdicke an. Wenn man es krosser mag, den Fisch mehliern und einfach bei mittlerer Hitze in der Pfanne braten und danach im Ofen gar ziehen lassen.

Sorry für Offtopic :) Hier gehts ja eigentlich um das was es zu Essen gab und nicht um Garmethoden

Ciaoi :)

P.S.: Das ganze auch lieber auf einem Backblech als in einer Kokotte zubereiten

Hallo, ich halte 150 Grad für eine relativ harte Garmethode bei Kabeljau, da der doch sehr empfindlich ist. Lieber den Ofen bei etwa 100 Grad, oder sogar darunter belassen, das Fischfleisch würzen und mit etwas flüssiger Butter bestreichen ( man kann das ganze auch mit etwas Klarsichtfolie abdecken, das ist kein Problem bei dieser Temperatur). Dann einfach ab und an kontrollieren bis es glasig bzw gar gezogen ist (ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag übergarten Fishc überhaupt nicht). Es kommt natürlich auf die Filetdicke an. Wenn man es krosser mag, den Fisch mehliern und einfach bei mittlerer Hitze in der Pfanne braten und danach im Ofen gar ziehen lassen.
Die 100-Grad-Methode werde ich mal ausprobieren.
Normalerweise mache ich den Kabeljau in der Pfanne.

Der Fisch war aber auch bei 150 Grad noch saftig und lecker. Glasiger Fisch ist nicht so mein Ding. – OK, der Thunfisch war noch weniger als glasig. :rolleyes:

Heute: Wildschweingulasch auf Spaghetti und Salat

SAM_5755.jpg

Das Wildschweingulasch war irgendwann mal gekocht und vakuumiert im Froster gelagert. Heute ist dann frisch eine halbe Orange Locoto hineingewandert, die andere Hälfte kam in den Salat.

Da stimme ich dir sehr gerne zu! :happy: :thumbsup:

P.S.: mit der richtigen Chili als Zutat für die gewisse Komponente, ergibt sich oftmals von allein eine vielseitige Kredenz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ich sogar auch beides. So vertrage ich z.B. auch nicht jeden Tag jede Chili.
Vor allem werden durch solch Unterschiede auch wieder die Geschmacksnerven sehr aktiv, welches wiederrum sehr inspirativ auf mich wirkt.

Zurück
Oben Unten