Der was gabs zu Essen Thread....

Heute: Alles retro oder was?

Aus der Konserve: Bihun Suppe angereichert mit Hackbällchen und leicht mit Chilipulver nachgeschärft.
SAM_7779.jpg


Zuletzt habe ich so eine Suppe als Kind gegessen. Jetzt sah ich die Suppe in Retro-Verpackung im Supermarkt und habe sie gekauft. Sie schmeckte wie früher. Das Rezept scheint sich seit den 70er Jahren nicht geändert zu haben. :woot:

SAM_7776.jpg
 
Heute ein Klassiker: Senfeier mit Kartoffeln und Rote-Bete-Salat

Als Dressing kam an die Rote Beete die „Sweet Chili Sauce for Chicken“ nach dem Rezept vom @Anfänger2013 , etwas Salz, Pfeffer, dunkler Balsamico und eine kleine, feinstgehackte Schalotte. Die Sweet-Chili-Sauce paßt mit ihrer Süße sehr gut zum erdigen Geschmack der Roten Bete. Die Rote Bete kaufe ich fertig gekocht im Vakuumbeutel (Herstellerlink) vom Bioladen hier um die Ecke. Sie ist nur gekocht und nicht, wie oft bei anderen Produkten, mit Salz, irgendwelchen Gewürzen oder Säuerungsmitteln versehen. Man muß sie daher kräftig (nach)würzen.

SAM_7792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag blieb die Küche kalt – nicht die schlechteste Idee bei dem Wetter.

Gemischter Salat (Pflücksalat, Tomaten, gelbe Paprika, Thunfisch, Feta, Chili, Kapern) und dazu Fladenbrot
SAM_7803.jpg

Die beiden halben Chilistücke sind APS Jalapeño Orange (C. annuum).
 
Bei mir gab es gestern Abend Ente auf dem Grill. Indirekt gegrillt. Sauce wurde mit frischem Galgant, gelber Cayenne Chili, Backpflaumen, Äpfeln usw. gewürzt. Die Ente selber wurde klassisch gefüllt und am Schluss mit Thai Orange Hot Pulver, Koriander, Honig-Senf Marinade eingepinselt. Kartoffeln und Rotkohl gab es ganz natürlich auch. Allerdings wird man schon komisch angeschaut im Laden wenn man im Sommer eine Ente kauft...Reaktion meiner Frau "Meine Männer wollen auch im Sommer Fleisch essen"...:thumbsup:
PS. Falls es einer nachmacht: 3 Stunden haben bei 150 Grad (laut Deckelthermometer) bei weitem nicht gereicht. 5 Stunden sind realistisch und dann war die Ente auch super zart und knusprig.
 
Zurück
Oben Unten