Der was gabs zu Essen Thread....

Shakshuka
https://feinschmeckerle.de/2017/03/19/shakshuka-kitchen-impossible/
20181030_203215-1612x1209.jpg


Verfeinert mit 2 Stück Bahamian Goat Pepper.
20181030_191758-1209x1612.jpg
20181030_192237-1209x1612.jpg


Lecker. Sehr lecker.
Und scharf. Sehr scharf. :wtf::D
 
@xchili
Kann ich sehr empfehlen.
Schnell gemacht, wenig Zutaten, sehr aromatisch.
Wir haben das diesmal so gemacht, dass wir alles in der Pfanne angebraten haben, dann in 2 Schalen gegeben, je 2 Eier drauf und dann bei 200° In den Backofen, ca 20 min.
Sonst ist das in-den-Teller-schöpfen ne ziemliche Sauerei. :)
 
@moppeliwan
Mal Spaß beiseite, 2 Stück war schon ordentlich.
Beim letzten mal war's 3/4 für mich, 1/4 für meine Frau.
Der intensive chinense Geschmack wertet das Gericht nochmal ordentlich auf.

Bei uns steht Shakshuka regelmäßig auf dem Speiseplan :)
 
Heute gab es keine Käsestangen, sondern es wurden die neuen Förmchen benutzt, um „Käsefüßchen“ zu machen:

SAM_8209.jpg


Wie ich schon in Bezug auf die Käsestangen schrieb, bastle ich noch etwas am Rezept.
Diesmal wurde auf 100g Mehl + 100g Bergkäse + 1 Ei und etwas Pulver der APS Aji Orange auch noch ca. ½ Espressolöffel Backpulver hinzugegeben.

Nach dem Ausstechen wurden sie mit einer Mischung aus Vollei und etwas Wasser bepinselt und verschiedenen Sachen bestreut:
  • Schwarzkümmel
  • Kümmel
  • Sesam
  • Kräuter der Provence
  • Paprika Niora
 
Heute am Feiertag gab es:
Sauerbraten aus der Steakhüfte (10 Tage eingelegt), selbstgemachten Rotkohl und selbstgemachte Semmelknödel mit Speck drin.

SAM_8213.jpg


Ganz haben wir mit zwei Personen den Braten (800g) nicht aufgegessen. Er war so weich, daß man ihn einfach zerrupfen konnte:
Pulled-Sauerbraten

SAM_8215.jpg


Das Ganze wurde noch mit der restlichen Sauce vermischt und gibt es heute Abend zwischen ein Brötchen. – Pulled-Sauerbraten-Burger

SAM_8216.jpg
 
Zurück
Oben Unten