Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    6.866
    9.761
  2. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Gestern blieb vom Wildschweinkeulenbraten einiges übrig. Das wurde klein geschnitten und in die Sauce gegeben. Die Sauce wurde etwas gestreckt, da es sonst zu wenig gewesen wäre. Zusätzlich kamen noch ein paar TK-Pfifferlinge (s.u.) und ein großer Löffel Preiselbeeren in die Sauce. Eigentlich zu nobel für einen schnöden Montag. Naja… in der Not…

    SAM_8234.jpg


    Zu den TK-Pfifferlingen: Die waren von Aldi-Nord. Ich hatte die zum ersten Mal gekauft und fand die Qualität sehr schön. Es sind recht kleine Pilze, die sich wunderbar für so eine Sauce und weitere Sachen eignen.
    SAM_8233.jpg
     
    Martini1710, moppeliwan, Kiwi58 und 4 anderen gefällt das.
  3. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.788
    2.545
    TK-Pfifferlinge????? :wideyed: :rolleyes:
    Iiiiih, Ingo Igittigitt! :roflmao:
    Sorry, aber Pfifferlinge eignen sich weder zum Trocknen, noch zum Einfrieren! Das weiß man doch. :rolleyes: Die müssen also blanchiert worden sein, damit verlieren sie aber fast ihr ganzes Aroma. Wenn Du Pfifferlinge frisch einfrierst, werden sie zu Schuhsohlen. Also sowas würde ich nicht verwenden.
    Aber der Rest klingt lecker! :thumbsup: ;)
     
  4. Kali F. Storch

    Kali F. Storch Fensterbrett-Gärtner

    651
    758
    Bunter Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch; der ist aber morgen erst richtig lecker -
    und Wer macht jetzt meine Küche wieder sauber? :laugh:

    [​IMG]
     
    schalabenjo, Ogtutchili und kayjay gefällt das.
  5. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.829
    10.251
    Rumpsteak mit einer Art Chimchurri, das nicht mit Petersilie sondern Koriander gemacht wurde.

    Die Kombi passt :)
    [​IMG]
     
  6. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.788
    2.545
    Gemüseeintopf liebe ich! Schenke mir dann zwar das Fleisch, aber mit schmeckt's sicher genauso gut. :thumbsup:
     
    Kali F. Storch gefällt das.
  7. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.788
    2.545
    Bei uns gab's heute: https://youtu.be/lWapLNKry-g :thumbsup:
    Foto kann ich leider keines mehr nachliefern, da die Familie sich wie Geier darauf stürzt und nicht einmal mehr eine Linse übrig läßt. ;)


    edit Günter:// Video gegen Link ausgetauscht

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2018 um 13:18 Uhr
  8. Kali F. Storch

    Kali F. Storch Fensterbrett-Gärtner

    651
    758
    yumyum ;)
     
    kayjay gefällt das.
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Steht ja auch so auf der Packung, wie Du auf dem Photo sehen kannst. ;)
     
    moppeliwan gefällt das.
  10. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.788
    2.545
    Moin, hab das Foto nicht vergrößert auf dem Handy und daher gar nicht erst gelesen.. ;) :oops:
     
  11. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Heute Abend: Spaghetti mit einer Sauce ähnlich Spaghetti alla Puttanesca. Allerdings wurden die Oliven weggelassen; hinzu kamen gleich zu Beginn klein geschnittene Bratpaprika, bei denen ich den dicken Kerne-Klumpen entfernt hatte.
    Etwas Parmesan drüber, ein Glas einfachen Landwein dazu und alles ist gut. :woot:

    SAM_8237.jpg
     
    calium, schalabenjo, Martini1710 und 2 anderen gefällt das.
  12. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Heute Abend: Minutensteak vom E-Grill mit selbstgemachten Pommes.

    Bisher hat es nie richtig geklappt Pommes selbst zu machen. Ich hatte verschiedene Methoden, die ich im Netz fand, ausprobiert. Irgendwie klappte das nicht richtig. Vor ein paar Tagen sah ich dann eine Kochsendung mit Alfons Schuhbeck im TV. Der frittierte die Kartoffeln einfach bei 160°C in einem Durchgang bis sie fertig waren. Ich meine er hat vorher in kaltem Wasser die Stärke abgespült, jedenfalls hab ich es heute so gemacht.
    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

    SAM_8250.jpg
     
  13. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Heute was Klassisches: Reibeplätzchen (Reibekuchen) mit frisch zubereitetem Apfelkompott
    SAM_8256.jpg

    Die Menge (20 Stück) war für zwei Personen etwas knapp, so daß wir hoch eine Scheibe Pumpernickel auf dem Teller drunter gelegt haben.
     
    Martini1710, 5chm177y, calium und 2 anderen gefällt das.
  14. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.328
    657
    Hab ja von Rauno Rocoto zugeschickt bekommen.
    Hab Rocoto-Schmalz gemacht,getestet und für gut befunden...:thumbsup:.
    Heute oder morgen mach ich noch n Relleno,aber nicht original.Will das mal abwandeln mit Creme fraiche oder so....
    Rocoto Jam mach ich auch noch... IMG_20181109_133601.jpg IMG_20181110_103923.jpg IMG_20181110_111301.jpg
     
  15. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Heute: Stuffat taz-zalzett / maltesischer Wursteintopf

    SAM_8266.jpg

    Enthält vor allem Weißkohl (heute jedoch Wirsing), Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Dosentomaten (stückig) und selbstgemachte maltesische Wurst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018 um 12:53 Uhr
    Martini1710, Chili-Angler und Ogtutchili gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden