Der was gabs zu Essen Thread....

Ich schreib mal lieber vorher. "Schneller Käse" mit T.M. Belsebub. Hoffentlich überlebe ich es.
3a_Fertiges Produkt.JPG
 
Heute hab ich mal wieder die Versuchsküche geöffnet.....
Ich habe mich mal an einen Puten Fleischkäse gewagt.
500g Putenbrust
70g Feta Käse
100g Pflanzenfett
150g Eiswasser
15g NPS Salz
3g Pfeffer weiss
1,5g Knoblauchpulver
0,5g Kümmel
1g Majoran
0,3g Muskat Blüte (Macis)
2,5g Kutterhilfsmittel
1TL Mittelscharfer Senf
1 kleine Zwiebel
Fleisch Wolfen und Feta und Fett dazu und ab in den Froster anfrieren. Wasser auch anfieren.
Fleischmasse in den Kutter und Gewürze dazu und Kuttern.
Eiswasser dazu und zu einer sehr bindigen Masse fertig Kuttern. Aber Vorsicht!!!!! die Masse darf beim Kuttern nicht über 10-12 Grad bekommen, sonst ist das Fleischeiweis kaputt und es bindet nicht mehr.
Abfüllen in eine Form und bei:
15 Minuten bei 180 Grad dann runterschalten auf ca. 150 Grad gut eine Stunde fertig Backen.
Ich mache eine min. KT von 85 Grad.....
Es ist der Hammer !!! Ich bin normalerweise ein Rinder und Schweinefeteschist aber der ist so was von Geil......
Mache ich ihn wieder???? ja zu 1000%........
IMG_6601.JPG
IMG_6602.JPG
IMG_6603.JPG
IMG_6604.JPG
IMG_6606.JPG
IMG_6609.JPG
IMG_6610.JPG
 
Zurück
Oben Unten