Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab's Tomate Mozarella mit Orange-Balsamicodressing, sauer eingelegte Peperoni, Radieschen,Rocoto-Schinken, Rocoto-Obatzda mit Zwiebelringe, gekochte Eier, Laugenbaguette und Brezen... jetzt bin ich satt ....Rezept für Rocoto-Obatzda : 300g Camenbert , 100g Frischkäse mit Kräuter,150g Schnittkäse fein gewürfelt,2 mittelgroße Zwiebel fein gehackt, 60g Butter weich, 2 Eßl. Sauerrahm, 2-3 Eßl. Bier, Rocoto-Salz, Rocoto-Pulver, Cumin,Pfeffer, Kümmel frisch gemahlen,Koriander, Kräuter (Petersilie, Schnittlauch...), Paprika süß, Paprika scharf.......zur Deko Zwiebelringe Die Gewürze hab ich nicht abgemessen, das mache ich gefühlsmäßig und wenns beim Probieren schmeckt, bleibts so...
1f60b.png
20210227_125734[1].jpg
20210227_100706[1].jpg
20210227_104416[1].jpg
20210227_135415[1].jpg
20210227_135753[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel, @Ogtutchili, Heute beim Wocheneinkauf kam ein Freiland-Hähnchen in den Einkaufskorb. Wurde eben eingesalzen und Vorbereitet. Morgen gibts dann das
Essig-Huhn, dazu dann Bratkartoffeln mit viel Kümmel, und Karottengemüse von der letzten Ernte vor paar Tagen aus dem Garten.
Da sind wir jetzt echt gespannt, wie das dann schmeckt. Hab ich nämlich so noch nicht gemacht :happy:
 
Hat jemand ein sehr gutes Pizzateigrezept?
Das kommt auf Dein Werkzeug an. Verschiedene Back-Habitate, verschiedene Teige. :)

Wenn Du drei Tage Zeit hast, kann ich den empfehlen:


Alternativ findet man dort im Thread aber auch noch genug andere Rezepte. Svend lässt bspw. regelmäßig Infos liegen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten