Wenn Du im E-Herd backen willst, würde ich Gusseisen nehmen.Hat jemand Erfahrungen mit einem Pizzastein. Lohnt sich die Investition, kriegt man damit Steinofen-ähnliche Pizzen hin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du im E-Herd backen willst, würde ich Gusseisen nehmen.Hat jemand Erfahrungen mit einem Pizzastein. Lohnt sich die Investition, kriegt man damit Steinofen-ähnliche Pizzen hin?
Ich habe einen pizzastein und kann es empfehlen. Ofen auf 250 grad vorheizen. Pizzas Sind deutlich besser als ohne.Sieht alles super lecker aus! Ich liebe Pizza und bevorzuge aber die großen dünnen vom Italiener. Hat jemand Erfahrungen mit einem Pizzastein. Lohnt sich die Investition, kriegt man damit Steinofen-ähnliche Pizzen hin?
LG
Da bin ich nicht ganz sicher.Ich habe einen pizzastein und kann es empfehlen. Ofen auf 250 grad vorheizen. Pizzas Sind deutlich besser als ohne.
Den Geschmack von einem Ofen aus der Pizzeria wirst aber nicht erreichen da benötigst dann schon 350 bis 450 grad.
Das macht nichts!! Glaube ich Dir auch ohne Beweis-Foto! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!Würde gerne ein Bild anhängen. Bekomme aber mit dem Smartphone nur Fehlermeldungen
Haha, das klingt nach nem richtigen Profi! Super, vielen Dank! Dann stehen der Investition in den Genuss ja keine Zweifel mehr im Wege!!Da bin ich nicht ganz sicher.
Wenn Du die Gusseisenplatte auf dem Herd ordentlich aufheizt, den E-Ofen voll aufdrehst (250°C bis 300°C) und ~ 45 Min. vorheizt, anschließend die obere Grillfkt. vom Ofen voll aufdrehst und die Pizza (mit 10% mehr Hydro im Teig, als im Teig für den Holzofen) ~ 12cm unter dem oberen Heizdraht einschießt, kommst Du schon sehr nah dran.
Ich stehe auch noch ganz am Anfang.Haha, das klingt nach nem richtigen Profi!
Ich kann die Pfanne empfehlen:Dann stehen der Investition in den Genuss ja keine Zweifel mehr im Wege!!
Ich habe folgende Erfahrung (habe beides) gemacht:lieber ein Gusseisen oder ein Pizzastein??
Klar. Das archaische Gefühl beim Ofen ist doch ein viel bodenständigeres, ggü. dem Küchengerät.Gusseisen, Pizzastein..... Alles schön und gut, alles gehabt- wird super die Pizza! doch so ein original....
Deshalb hab ich schon vor Jahren Mal etwas Lehm zu so einem Ofen zusammen geformt. Wird einfach anders!
Anhang anzeigen 224201
Anhang anzeigen 224203
Anhang anzeigen 224204Anhang anzeigen 224205
Anhang anzeigen 224207
Ein Pizzastein mit mind. 3-4 cm. Stärke hat den Vorteil, dass er er auch gut zum Brot backen geeignet ist.lieber ein Gusseisen oder ein Pizzastein??
Sebastian, muss nochmals nachfragen zu deiner Beschreibung: Du schreibst "auf dem Herd ordentlich aufheizen", meinst du damit zuerst auf einem Kochfeld aufheizen?Da bin ich nicht ganz sicher.
Wenn Du die Gusseisenplatte auf dem Herd ordentlich aufheizt, den E-Ofen voll aufdrehst (250°C bis 300°C) und ~ 45 Min. vorheizt, anschließend die obere Grillfkt. vom Ofen voll aufdrehst und die Pizza (mit 10% mehr Hydro im Teig, als im Teig für den Holzofen) ~ 12cm unter dem oberen Heizdraht einschießt, kommst Du schon sehr nah dran.
Klar, das bisschen Wissen & Erfahrung, was ich habe, teile ich gern.Fragen