Der was gabs zu Essen Thread....

Ricotta aus frischer Milch vom Bauern
 

Anhänge

  • 20210405_195652.jpg
    20210405_195652.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 54
Heute Morgen Dinkel gemahlen für Baguettes, weil die Aufschnittmengen im Kühlschrank doch recht üppig waren.
Als Soßen: Minzjogurt, Caesar (ähnlich Subway, aber mit geröstetem Mais), Mango Chutney, etc. Dann noch etliches an Aufschnitt, Gemüse, usw., usf. :)

Die Baguettes waren auf jeden Fall das fluffigste und saftigste, was ich mit (frischem) Vollkorn bisher gebacken habe. :)
Hefemenge: ~ 0,4%
TA: 180
Fermentierzeit: ~ 8h bei Raumtemperatur

Kurz vor dem Fertigbacken, habe ich noch Peccorino m. Oregano vermischt, aufgetragen:



Vor lauter Soße sieht man den Rest wohl nicht mehr ...

 
Warme, reichhaltige und sehr fluffige Zimtschnecken. :D:thumbsup:

Als ich den Teig heute Morgen aus der Schüssel nahm — direkt nach der verschneiten, windigen, müden Hunderunde —, klebrig, nass & fettig, war wieder so ein Moment, wo ich mich fragte, was ich mir eigentlich grad antue ... Aber das Ergebnis war dann doch ... Hervorragend. Zumindest haptisch. Und laut Appetit der Kinder. Ich koste später.




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten