Der was gabs zu Essen Thread....

Antihendlfriedhöfchensalat mit Wirsing, Snackpaprika, Tomate, Gurke, Dinkelreis, Gerste, Putenbrust, Kidneybohnen, Biquinho Vermelho, Bhut Orange x PDN, Fruchtessig, Walnussöl und etwas Baguette mit MHD-herabgesetztem Bresso.

20211108_181635.jpg


Und ich hab vorhin meine USB-Fahrradrückleuchte verloren!
Falls jemand seine Vorderleuchte verloren hat und mit mir im Set bestellen will, bitte PN! ;)
 
in der heutigen Zeit is(s)t man leider verwöhnt...man kennt fast nur noch Filets, ausgelöste Teile etc....

da bin ich als Spanier von meinen Eltern und Großeltern noch kulinarisch anders aufgewachsen und habe keine Scheu vor Innereien....witzigerweise ist das aber besonders in DE so schlimm mit den Innereien....in SPanien, Italien, Frankreich, Türkei, Portugal etc. etc..hat man keine Probleme mit Kutteln( Pansen), Herz, Nieren, Lunge, Leber, Hirn, Blut etc.) In Nordspanien (Asturien) macht man in der Herbst/Winterzeit gerne ein Nierchen-Ragout mit Pfifferlingen und süßem Sherry...auch wurde in Deutschland, als es noch mehr HAuszuchten gab alles vom Schwein verwendet...natürlich auch das Blut für Blutwurst etc..nach dem Kochen des ganzen Fleisches und zubereitung der Würste blieb eine dicke Brühe zurück, die man auch Kesselsuppe nannte

nicht zu vergessen die kölschen (rheinischen) süß-sauren Nierchen..natürlich ist die Zubereitung etwas aufwendiger (wenn man es richtig machen möchte) da Nierchen erst blanchiert werden und gut gewässert werden wollen, damit der PIPI-Geschmack weggeht ;)

Meine Azubis mussten damals erst mal schön lernen wie man Nierchen putzt, also schön den Harnfilter rausschneiden etc. etc....

feine KAlbsleber oder Rinderleber ist für mich ein Hochgenuss, Schweineleber ist mir persönlich zu grobporig..dagegen Lammleber oder Nierchen nehme ich gerne zum Grill aus SPieß...

ein kräftiges Rinderherzgoulasch ist ein Gedicht, zumal Herz nix anderes ist als reines Muskelfleisch...

eine spanische VAriante der Kuttel(Pansen)suppe "Callos a la Asturiana" (wobei fast jede Region in SPanien seine VAriante anbietet) ist herrlich deftig und im Winter ein Hochgenuss. Im Norden gehört neben Pansen auch Serrano, Blutwurst, CHorizo, geräuchertes Schweinerücken (Lomo), Schweinsfüße, Weisswein etc. etc. und gleicht einem kräftigen EIntopf.

Bei Fischen ziehe ich es auch vor ganze FIsche zu braten/kochen/essen... mich stören Gräten nicht und eine Knusprige HAut vom ZAnder oder Forelle ist einfach hmmmmmmmmmm

Gambas/Riesengarnelen etc. kommt mir nur ganz mit Kopf und Schale in die Pfanne & Topf....vorgepuhlte werden zu schnell trocken und haben bei weitem nicht das Aroma von im Panzer gebratenen/gekochten GArnelen...und die Köpfe werden natürlich ausgesaugt ;)...und damit nix verschwendet wird, werden die GArnelenkarkassen später noch zu GArnelensuppe, GArnelenbutter, GArnelen-Aioli etc. weiter verarbeitet....
 
Indisch gegrillte Auberginen (Tawa Baingan) etwas neuer, m. Chili-Granatapfel-Dressing für mich.


Für die Gang, hat der lokale Forst vor ein paar Wochen eine ~ 4 Pfund Rehkeule o. Knochen in meine Gefriertruhe geworfen. Die habe ich heute zum einen recht klassischen, indischen Curry geschmort. Die Paste habe ich einfach im Mixer püriert und dann ein paar Stunden mit der gewürfelten Keule geschmort. Der Einfachheit halber, wollten die Kinder die Nudelreste von gestern dazu.
Das Curry war sehr lecker, aber ich sag's mal so: Ich war mit dem Tawa Baingan am Zufriedensten. :D


Mix, mix, mix ...


Noch das Ganze:


Nur noch ein Teil:


Fertig:


Aufgemuschelt:

 
Zurück
Oben Unten