Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern gab's ein 600g Skirtsteak vom Wagyuhalblut. Dazu Knoblauch-Rosmarin-Drillinge aus dem Ofen und Salat
20221229_180220.jpg
20221229_181551.jpg
20221229_181554.jpg
20221229_181556.jpg
 
Burger mit Lockenpommes.

photo_2022-12-22_19-48-17.jpg




Nach Weihnachten stark reduzierte Discounterdelikatessen: Carpaccio, Burratakäse mit Urtomate.

photo_2022-12-29_20-11-39.jpg



Nochmal Burrata mit Paprika, Dattelsirup und Bohnenkraut. Der Käse ist wirklich geil.

photo_2022-12-30_01-54-25.jpg
 
Nachdem mich jetzt schon seit ein paar Wochen dieses One Pot Pasta Rezept auf TikTok, Youtube und Instagram verfolgt, habe ich es heute selbst versucht.

200g Nudeln in die Auflaufform
300g Wasser drüber
200g Feta Klotz drauflegen
Gemüse drum herum verteilen (in meinem Fall heute Cocktailtomanten und braune Champignons
Gutes Olivenöl und Gewürze drüber (in meinem Fall Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Rosmarin)

für 30 Minuten bei 200° Ober/Unterhitze ins Rohr
rausnehmen, durchmixen, servieren, fertig.

Muss sagen, das war schon ziemlich geil. Ich werde das nächste mal etwas weniger Tomaten nehmen (die waren schon sehr sauer) und dafür was anderes reingeben (Brokkoli oder grünen Spargel z.b.).

In meinem Fall hätte es auch noch ein paar Minuten länger im Ofen bleiben können, für etwas mehr Röstaromen. War aber so auch sehr lecker. Und das nächste Mal natürlich Chilis rein, in Pulver oder frisch! Konnte ich heute nicht machen weil die Testesserin nicht so gern scharf isst :D

Nudeln1.jpgNudeln2.jpg
 
Als Nachtrag hier noch das Mittagesen von Neujahr, das zweite Jahr in Folge mit optimalem
Grillwetter und 25° in der Sonne auf der Südterrasse.
Nie langweilig weil direkt vom Grill immer sehr lecker: Sardinen mit Ofengemüse und Ofenkartoffeln

IMG_20230101_122906.jpg
 
Nachdem mich jetzt schon seit ein paar Wochen dieses One Pot Pasta Rezept auf TikTok, Youtube und Instagram verfolgt, habe ich es heute selbst versucht.
Ich glaube meine Frau hat das auch schon einige Male gemacht.
VK Spagetti, Feta und irgendwas anderes, und dann aus dem Ofen. Mundet ihr ebenfalls sehr gut.
Da sie aber immer nur kocht, wenn ich nicht koche, gab’s das bisher wohl nur als One-Pan-One-Portion und somit durfte ich den:
… nicht spielen. 😒
 
Ich glaube meine Frau hat das auch schon einige Male gemacht.
VK Spagetti, Feta und irgendwas anderes, und dann aus dem Ofen. Mundet ihr ebenfalls sehr gut.
Da sie aber immer nur kocht, wenn ich nicht koche, gab’s das bisher wohl nur als One-Pan-One-Portion und somit durfte ich den:

… nicht spielen. 😒
Was sind VK Spagetti? :D
Das gute dabei ist halt wirklich, dass man sowohl Pasta als auch Gemüse je nach Geschmack variieren kann.
 
Nachdem mich jetzt schon seit ein paar Wochen dieses One Pot Pasta Rezept auf TikTok, Youtube und Instagram verfolgt, habe ich es heute selbst versucht.

200g Nudeln in die Auflaufform
300g Wasser drüber
200g Feta Klotz drauflegen
Gemüse drum herum verteilen (in meinem Fall heute Cocktailtomanten und braune Champignons
Gutes Olivenöl und Gewürze drüber (in meinem Fall Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Rosmarin)

für 30 Minuten bei 200° Ober/Unterhitze ins Rohr
rausnehmen, durchmixen, servieren, fertig.

Muss sagen, das war schon ziemlich geil. Ich werde das nächste mal etwas weniger Tomaten nehmen (die waren schon sehr sauer) und dafür was anderes reingeben (Brokkoli oder grünen Spargel z.b.).

In meinem Fall hätte es auch noch ein paar Minuten länger im Ofen bleiben können, für etwas mehr Röstaromen. War aber so auch sehr lecker. Und das nächste Mal natürlich Chilis rein, in Pulver oder frisch! Konnte ich heute nicht machen weil die Testesserin nicht so gern scharf isst :D

Anhang anzeigen 302068Anhang anzeigen 302069
sieht gut aus, werd ich ggf mal versuchen,👍
 
Zurück
Oben Unten