Der was gabs zu Essen Thread....

Slipknot No 9???
Wad ist das für einer?
Slipknot haben - soweit ich weiß - jedem Clown einen Whiskey gewidmet. No 9 ist ein Straight Bourbon aus Iowa. Ziemlich lecker für einen Amerikaner :)
Wie hat denn der Maccallan geschmeckt? Den kenne ich noch nicht, hab aber eine Flasche davon im Barfach stehen…
Der hat mich ehrlich gesagt total enttäuscht. Ich bin mir tatsächlich nicht 100%ig sicher, welcher es genau ist - ob Double Cask, Tripple Cask oder Sherry Oak. Letzteren würde ich aber ausschließen, da kaum bis gar kein Sherry auszumachen war. Auch sonst bietet er nicht allzuviel, bis auf eine holzig-bittere Note im Abgang, die nicht unangenehm wäre, wenn sie mit anderen starken Aromen besser ausballanciert wäre. Aber so bietet er leider kaum Körper und dann einen bitteren Abgang. Schade. Der 10er Sherry Fass, den ich vor ~ 15 Jahren hatte, war bedeutend besser!

Tatsächlich habe ich gedacht ich mache viel auf Vorrat davon. Hat aber zu großen Anklang gefunden so das die Menge schneller weg war als ich gedacht habe und jetzt vermisse ich es schon :D
😄
Ging mir mit einem Freund und Kollegen genauso. Hatte richtig viel Chili Zwiebel Relish mit gemacht für ihn, bestimmt in Summe 3-4 kg. Nach echt kurzer Zeit war schon alles vertilgt, u.a. sind auch seine zwei Söhne schuld 😆. Habe daraus gelernt, immer mal wieder, dafür aber nur EIN Glas schenken. 😜 Mein eigener Vorrat hält hoffentlich noch bis in den Sommer😄.

Erbsensuppe und ein paar Wanderschnitten :)

544DCFEE-0427-413E-BF54-473E0B533338.jpeg

Heute ein Beitrag zum Thema: Rezept vermasselt und durch klugen Einfall gerettet und zum Besten Essen geworden!

Ich hatte gestern ein Rezept für Kartoffelsalat mit Rinderbrühe und Schinkenwürfel probiert.

photo_2023-01-07_01-48-41.jpg

Leider habe ich aber die Schinken/Kartoffel-Ratio völlig vermasselt und der Salat war ungenießbar salzig.

photo_2023-01-07_15-48-37.jpg

Heute habe ich dann 800g Birnen gekocht, untergehoben und es ist das Beste Himmel&Erde geworden, dass ich je gekocht habe. =)
Oma wäre stolz! Der leichte Senfgeschmack des Kartoffelsalats passt ausgezeichnet zur Birnensüße!

photo_2023-01-07_20-17-39.jpg

Heute zwei Beinscheiben für drei Stunden auf den kleinen Weber Q verfrachtet.

20230108_165426.jpg

In der Zwischenzeit ein leckeres Bierchen genießen und die Nudeln vorbereiten.

20230108_191623.jpg

Und dann endlich das finale Resultat.

20230108_200739.jpg

Einen schönen Abend und genießt den restlichen Sonntag!

Zurück
Oben Unten