markox
Chilitarier
,... die müsste ich auch mal wieder machen. Ist nur aber eine Frechheit was diese einstigen Schlachtabfälle mittlerweile kosten. Früher waren sie das billigste und haben gerad noch für eine Suppe gereicht wenn man sich nichts besseres leisten konnte. Vor ein paar Jahren gab es hier noch einen kleinen alten Schlachter der nun in Rente ist, der die Teile tatsächlich noch über die "Resteschale" für 3,40€ hergab. Jahrelang dann im Schnitt 7,99€ und nun mit der Inflation sind die meisten hier schon bei rund 10€ pro Kilo . Wenn man denn wenigsten ordentlich Fleisch für den Preis auf den Rippen bekommen würde. Aber nein, die werden meist noch ausgeschält bis in die Knochen. Am schlimmsten ist Edeka wo die Rippen samt Knorpel einfach war los kreuz und quer zersägt werden und sie nicht mal mehr fürs kurzbraten reichen.3-2-1 Ribs
Aber wenn der anspruchslose deutsche durchschnitts Turbogriller den Preis zahlt für die Stückchen die standardmäßig durch eine billige Sauce gezogen werden, dann kann der Schlachter natürlich auch Gold dafür verlangen. Aber nicht mal Fachkompetenz bekommt man normaler weise bei diesen Preisen geboten. Daran Kotelettrippchen zu erklären bin ich schon oft verzweifelt. Zuletzt hab ich noch mit einer erfahrenen Schlachtersgattin angelegt die meinte am Kotelett gäbe es keine Rippen und das wären alles verschiedene Sparerips Stücke vom Bauch. Dazu dieser Rechthaberische, mich quasi auslachende Blick.
Sorry, aber wenn ich so schöne lecker Rippchen sehe, dann muss ich zwangsweise an diesen ganzen Mist denken .