Der was gabs zu Essen Thread....

Ich hab schon wieder Hunger :D
das schaut alles lecker aus :w00t:

Bei mir gabs heute Hühnerleber mit reis :D
zurzeit funktioniert das mitn fotos hochladen irgenwie nicht :huh:
foto folgt:angel:
 
2 Scheibchen BBB gabs grade zum probieren :D
2015-01-3023.00.0815u3y.jpg
 
Wow, schaut lecker aus und das mit den Nierchen hat sich inzwischen ja auch erledigt. Ansonsten kann man sich hier noch ein wenig inspirieren lassen: http://www.chefkoch.de/

Mir war so danach, also losgefahren und einen halben Gockel besorgen wollen, da ich keine Lust hatte einen selber zuzubereiten. Zufällig war ein ganzer für 4,50 Euronen im Angebot. Also einen Ganzen mitgenommen. Nachdem die Schenkel frisch verzehrt wurden, ein wenig von den Flügeln genascht, blieb noch jede Menge übrig. Was nun? Ah, hatte ja noch Bambussprossen und Bohnensprossen vom letzten mal übrig. Also frisch ans Werk und alles was noch an den Knochen war abgelöst, zerkleinert und ab damit in einen Topf. Sprossen dazu, mit Wasser aufgefüllt, ein paar Pilze aus dem Froster rein, Paprika und Rocotos (eigene) kleingeschnippelt und dazu. Noch ein paar Gürkchen geschnitten, auch noch mit rein und alles abgeschmeckt. Sozusagen Resteverwertung zu „Grillhähnchen asiatisch“

Links Rocotos aus eigener Ernte, frisch auf den Tisch :)


Hier das Ergebnis...


Tja und was soll das bedeuten? Nun, ich liebe Stollen und ich liebe LD-Mam. Was liegt also näher als beides zu kombinieren. Und ja, das Bild ist aktuell. Vor Weihnachten gibt es Stollen in allen Variationen, nach Weihnachten gibt es die dann oft zum halben Preis. Da decke ich mich dann für die nächsten Wochen damit ein :)

 
Heute Mittag habe ich mal wieder zum Bhut Jolokia Pesto gegriffen. So langsam kann ich die erträgliche Dosis steigern... bin bei knapp 1 EL pro Teller Nudeln angelangt.

Das Foto mit den überbackenen Brötchen bringt mich grad auf eine Idee... mein nächstes Experiment werden scharfe Pizzabrötchen sein. Rezepte für Pizzabrötchen gibts ja wie Sand am Meer, aber mit Habaneros oder Nagas hab ich bis jetzt noch keins gesehen, also wirds Zeit ;-)
 
possessed_by_fire schrieb:
nächstes Experiment werden scharfe Pizzabrötchen sein. Rezepte für Pizzabrötchen gibts ja wie Sand am Meer, aber mit Habaneros oder Nagas hab ich bis jetzt noch keins gesehen, also wirds Zeit ;-)

Als Tipp sei noch anzuregen, versuche das mal mit Leberkäsbrät - Saulecker! :)
Gibt ja diesen Pizzaleberkäse - aber im Brötchen als Brät und noch Käse oben auf, noch besser. ;) Dazu noch ein guten Senf und die Welt ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten