ich sammle mal wieder die highlights der woche!
letztes wochenende gab es mal wieder sushi:
nur normale makis, inside-out rolls und selbstgemachter süß-saurer ingwer, wasabi aus "frischem" pulver und sojasauce dazu. perfektes abendessen
nur viel zu viel reis gekocht! aber das ist eigentlich super, da kann man am nächsten tag noch die übrigen noriblätter verbrauchen.
etwas nonchalant, da ohne bambusmatte (maki-su) einfach schnell von hand gerollt.
mit räucherlachs, dosenmakrelen (ohne öl) und surimi. dazu wieder wasabi und sojasauce. nicht ganz so schick, aber auch lecker!
den rest als kleinen salat angerichtet. was soll ich sagen, ich liebe sushi ^^
heute gab es currywurst mit selbgemachter sauce und auch pommes
da muss ordentlich curry drauf!
und das beste zum schluss: rindernackensteak, mit gebratenem grünen spargel, selbstgemachter sauce berneaise und kartoffelspalten aus dem ofen.
das steak war riesig, daher hat eins für zwei personen gereicht. schön saftig und zartes fleisch, der grüne spargel mit der berneaise war ein hammer und die kartoffeln passten auch super dazu. die sauce hat fast am längsten gedauert
der teller war schon etwas eingesaut, denn ich hab gleich losgefuttert und dachte, verdammt, das ist so geil, das musste noch schnell ein foto machen ^^
die damenportion sah so aus:
aber da fehlte auch schon ein stück kartoffel
haha. das war das essen zum feiertag, aber das highlight der woche. auf jeden fall.