Der was gabs zu Essen Thread....

IMG-20191014-WA0001.jpg


Pfälzer Leberknödel, Püree und Sauerkraut.
Eins meiner Leibgerichte
 
Meine Frau hatte ausnahmsweise mal einen Wunsch, den ich, bei dem wundervollen Wetter, gern um zu setzen bereit war, weil ich's draußen im Garten am Grill machen konnte.
Sie sprach von Kürbis, Ziegenkäse ... Scheint geschmeckt zu haben. :)






 
Meine Frau hatte ausnahmsweise mal einen Wunsch, den ich, bei dem wundervollen Wetter, gern um zu setzen bereit war, weil ich's draußen im Garten am Grill machen konnte.
Sie sprach von Kürbis, Ziegenkäse ... Scheint geschmeckt zu haben. :)






das sieht interessant aus, kannst Du dazu auch das Rezept verraten?
 
das sieht interessant aus, kannst Du dazu auch das Rezept verraten?
Klar:

Blätterteig
Creme Fraiche drauf
Ein bisschen Salz
Dünne Kürbisspalten (~ 2mm)
Dünne Zwiebelringe (hauchzart, oder nach Belieben)
Ziegenfrischkäse
Honig m. Thymian drüber

Gebacken um die 25 Min. bei ~ 220°C, indirekt, im Gasgrill (2/4 Brenner voll offen) auf vorgeheizter Plancha. :)
 
Zwiebelkuchen passt ja zur Jahreszeit gut.
Zufällig lagen noch Aji Cristal in der Küche, zu Versuchszwecken hat dann meine Frau
(leider nur) eines der 3 Zwiebelkuchenbleche damit verziert. Das Resultat: alle haben nur den
"verzierten" gegessen, der "normale" kann Geschmacklich nicht mithalten!
Dazu einen kühlen Rosé..... einfach nur gut.........
P1160884.JPG
die Variante kommt garantiert wieder :happy: :happy:
 
Ein 1838g Stückchen Rindfleisch aus der Keule von EDEKA (8,77€/kg).
SAM_0335.jpg


Das erschien mir etwas viel einen Sauerbraten für zwei Personen an Allerheiligen. Also habe ich 838g abgeschnitten, so daß noch 1000g übrig blieben. Das Stück kam dann in einen Beutel mit einem Sud aus „Gewürztee“ (Sauerbrateneinlegegewürze mit heißem Wasser aufgegossen und abgedeckt stehen lassen bis es sich abgekühlt hat), Rotweinessig und Rotwein.
SAM_0340.jpg
 
Hi Jürgen - du kannst das glauben oder nicht: Ich habe nur das erste Foto gesehen und sofort an Sauerbraten gedacht (wir laden hier oft so 10 - 12 Personen für genau dieses Essen ein). Ich habe ein uraltes Rezept aus Köln für den Essigsud. Der Unterschied zu 100ten Rezepten im Netz ist, die Gewürze mit dem Essigwasser mitzukochen.
 
Zurück
Oben Unten