Der was gabs zu Essen Thread....

Garam Masala mit Putenfleisch.

Richtig Lecker, mein erstes Mal indisch.
Die Haupt-Gewürze hab ich aus meinem Indien Trip letztes Jahr mitgebracht. Das Masala ist hervorragend.

IMG_20200330_193649.jpg
IMG_20200330_203553.jpg
IMG_20200330_203936.jpg
 
ich hab gestern karamell-popcorn gemacht
Ich hoffe, Du hast etwas für Popcorn-Falafel aufgehoben. ;)

Die Kinder wollten was Mixen: Also eben pflanzliche Nacho-Soße gemacht.

Etwas angedickt, oder mit weniger Wasser, wäre es ideal als Chili-Cheeseburger-Soße. Dann einfach noch eingelegte Jalapeños mit rein werfen.


 
Hab nochmal das Popcorn gemacht

KaramellPopcornnachFaro.jpg


Das Rezept funzt sehr gut ^^

Es bleiben auch nur sehr wenige Körnchen übrig, das hat man ja bei Popcorn immer mal, dass einige nicht aufgehen.

Und vorhin zum Abendessen gab es ein rotes Kartoffelcurry mit Tofu (der lag schon einige Zeit und musste wirklich mal weg, aber bei Tofu passiert ja so schnell eigentlich nix, wenn der noch eingeschweißt ist)

KartoffelTofuCurryRed.jpg


Einfach zum sattmachen :) Und war richtig schön würzig, yummy!
 
Tofu (der lag schon einige Zeit und musste wirklich mal weg, aber bei Tofu passiert ja so schnell eigentlich nix, wenn der noch eingeschweißt ist)
Das stimmt und kann ich so unterschreiben. Nur einmal hatte ich sauren Tofu. Und das war eine von ... Ach ... Dutzenden Packungen. Mittlerweile gibt's ja glücklicherweise auch genug gute Tofu-Produkte, die ungekühlt haltbar sind. Bspw. der normale Tofu von Rossmann, der irgendwo bei ~ sechs Euro pro kg liegt, in brauchbarer Bio-Qualität.
 
Fried Rice.

Reis gekocht, in der einen Pfanne Lauchzwiebeln, Möhren und Bambussprossen angebraten, dann den Reis in einer anderen Pfanne bei hoher Hitze mit 4 Eiern vermengt und das Ei stocken lassen unter ständigem Rühren. Abgeschmeckt mit Sojasauce, Chilipulver, Honig, Zitronensaft und Avocadodip.
IMG_20200403_172405.jpg
 
Die rosa Textur sieht großartig aus.

Dankeschön,
Die Farbe ist aber dem Räuchern und dem pökeln zuzuschreiben (Unterschied zum fränkischen)
Habe es aber langsam geselcht in einem schönen Sud aus Wein, Lorbeerr, Wacholder und Wurzelsud.

Zum Glück gibt es hier mittlerweile einige Metzger die auf Fleisch aus der Region zurückgreifen.
Beispielsweise verabeitet der Metzger bei dem ich dieses Stück gekauft habe ausschließlich heimisches Strohschwein.
 
Zurück
Oben Unten