Der Whisky Thread

Jerry schrieb:
Was hast du denn mit denen vor?

Die werden in der "Whisky-Ecke" stehen. Praktisch als Tisch, Aufbewahrungsort für meine Whisky-Sorten.
Sieht doch bestimmt cool aus, wenn man Besuch bekommt und in einer Ecke stehen ein paar Fässer, darauf ein paar erlesene Single-Malt-Whisky's.

... ok, ich weiß, ist Angeberei, finde es aber trotzdem toll ... :w00t:

Mal was anderes, ich hatte vor ein paar Jahren in Nürnberg am Christkindlesmarkt in der Partnerstädte Abteilung einen Apfelpunsch mit Jack Daniels getrunken und der hat mir eigentlich gut geschmeckt, und da ich grad die Tage eine Reklame für "Jacky´s" "WinterJack" gesehen hab wollt ich mal fragen was für Rezepte denn so bekannt sind in der Richtung.

Da ich grad keinen Apfelsaft daheim hab konnte ich auch nicht mal Experimentieren, aber Alternativ hab ich mal Kalt einen Roten Traubensaft (Direktsaft) mit Balvenies Double Wood gemischt, zumindest Kalt begeistert die Mischung Jetzt schon.

Johannes

Darf ich euch Whiskeyfreunde mal was fragen? Ich mag Papa zu Weihnachten mal ne guten Tropfen schenken (Preis max 30€/Flasche) könntet ihr mir da was empfehlen? Ich hab da null Ahnung :D

Blubby schrieb:
Darf ich euch Whiskeyfreunde mal was fragen? Ich mag Papa zu Weihnachten mal ne guten Tropfen schenken (Preis max 30€/Flasche) könntet ihr mir da was empfehlen? Ich hab da null Ahnung :D

Im Moment gibts bei Trink Gut den Balvenie Double Wood 12 für 29,95 Euro.

Wow ihr seid ja fix mit Anworten!

Trink gut gibts bei mir nich in der Nähe :( Aber ich such mal online nach dem Whiskey :) Dankeschön :D

Edit: Habs auf Ebay für den selben Preis und +4,90 Versand gefunden.

jungsohn schrieb:
"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Thakur | Wir sind alle Weise! :huh:
Natuerlich nicht.
Der Weise ist nicht deswegen weise, weil er in den Garten geht.
Sondern wegen dem was er in dem Garten tut.
Eine weise Anspielung auf Entheogene.

Blubby schrieb:
Wenn er welchen hat trinkt er scho welchen :)
:P

Ich wollte wissen welche Whisk(e)ys er ggfs. zu Hause hat. Trinkt er Bourbon? Hat er schon einen Blend oder (schottischen) Single Malt zu Hause? Reine Ex-Bourbon Fässer oder evtl. Sherry nachgereift. Rauch oder nicht rauchig? etc. ....

Dann kann man auch gezielter einen Tip geben.

edit: Was auch echt super ist, die interaktive Whiskysuche von Horsti Lüning!
http://www.youtube.com/watch?v=stII8HiGZZE&feature=plcp

...

Ne er hat da generell sehr wenig Auswahl. Ich weiß dass er zb Asbach Uralt gern trinkt (is kein Whiskey ich weiß ^^)

Wenn also noch nichts vorhanden ist, an dem man sich orientieren kann, klick Dich doch mal durch die o.g. interaktive Whiskysuche.

Mit dem Balvenie Double Wood kannste allerdings wohl wenig verkehrt machen. Es sei denn dein Vater mag den Sherryeinfluß so gar nicht.

Zurück
Oben Unten