So, dann will ich mich hier auch mal als Whiskey trinker outen.
Angefangen hat früher alles mit Jim Beam, nach einigen jahren habe ich mich dann mal an die Whisky Sektion getraut, aber leider mundet mir der rauchige Geschmack absolut nicht. Dann bin ich durch Zufall an jemanden geraten, der Jack Daniels Whiskey sammelt und auch verdammt viel über die Geschichte der Distille bescheid weiß. So kahm dann eines zum anderen und mittlerweile habe ich 10 verschiedene Jack Daniels Whiskey und auch Jack Daniels Bier Sorten hier stehen.
Wer nun meint das sich der Whiskey höchstens zum mischen lohnt, der liegt meiner Meinung nach total falsch. Leider kennt man hier in Deutschland nicht so viele Sorten.
In der Regel nur den Black Label, Single Barrel und evtl. auch noch den Gentleman Jack. Darüber hinaus gibt es aber auch noch den White Label, Green Label, die Commemorative Bottle Reihe, Bicentennial, Silver Select, Monogram, Master Distiller und noch weitere.
Mich fasziniert die Geschichte, die hinter der ganzen Distille liegt und natürlich auch den Whiskey an sich.
Viele meinen auch das Jack Daniels ein Burbon Whiskey sei, das stimmt aber nicht.
Und man sollte auch unterscheiden, denn nur der Amerikanische Whiskey hat ein "e" im Namen, alle anderen, bei denen Torf bei der Herstellung verwendet wird, nennt man Whisky.
Ok, dann hab ich erst mal genug geschrieben. Sonst finde ich kein Ende mehr
Gruß Denis
P.S.: Wenn gewünscht, könnte ich ja mal ein Paar Bilder meiner Vitrinen einstellen.