BioJolokia schrieb:
Ah - ja, der Whisky-Onkel. Seh ich mir immer wieder gern an.
Erinnert mich irgendwie an "Löwenzahn" oder "Sendung mit der Maus"
"Tja liebe Kinder das ist zwar noch nix für euch aber Heute erkläre ich euch einen Coal Ila Whisky"
"Coal Ila kommt von der Insel Islay, und da so ne Insel rundherum mit Wasser umgeben ist kann man da nicht viel machen das ganze Jahr als Saufen und Fi**en, deswegen erkläre ich euch zuerst einmal den Whisky..."
"Der Coal Ila hat einen gaaanz seltsamen Geschmack, der kommt daher das dort zum Heizen oft Torf verwendet wird, da beim Whisky Herstellen Getreide zum Keimen gebracht wird und die Keimung dann mit Hitze unterbrochen wird wird das über Torffeuer gemacht, so kommt der komische Torfgeschmack da rein"
"Da es eine Insel ist ist drumherum Wasser, genauer gesagt Meerwasser, also salziges Wasser, jetzt sind die da so verrückt und Lagern den Fertigen Whisky JAHRELANG in alten Wein, Sherry oder Bourbon Fässern ganz nah am Salzwasser so das sich Reste aus dem Holz der Fässer und das Salz aus dem Meerwasser mit dem Whiskey verbinden."
"Klingt komisch, ist aber so"
"So und nun Probieren wir alle mal ein paar verschiedene Whiskys und dann erkläre ich euch noch das andere..."
Sorry das viel mir nur grad dazu ein...
Johannes