Der Whisky Thread

Chiliraner schrieb:
Moin moin,

habe leider keine Ahnung von Whisky, kenne auch nur den Standard.

Finde aber die Idee auf dieser Seite hier ganz witzig, sich was über Whisky als Hörbuch anhören zu können.

Gruß Chiliraner


Dann gib dir mal die Tasting VIDEOS von denen, besonders die Exoten

Tod vor Stalingrad

Irish Car Bomb


Johannes
 
Troubadix schrieb:
Dann gib dir mal die Tasting VIDEOS von denen, besonders die Exoten

Die Videos sind echt toll. Gut gemacht, wenn auch teils etwas Amateurhaft.
Aber im Endeffekt zählt nur wie es rübergebracht wird und das machen die echt klasse.
 
BioJolokia schrieb:
Ah - ja, der Whisky-Onkel. Seh ich mir immer wieder gern an.

Erinnert mich irgendwie an "Löwenzahn" oder "Sendung mit der Maus"


"Tja liebe Kinder das ist zwar noch nix für euch aber Heute erkläre ich euch einen Coal Ila Whisky"

"Coal Ila kommt von der Insel Islay, und da so ne Insel rundherum mit Wasser umgeben ist kann man da nicht viel machen das ganze Jahr als Saufen und Fi**en, deswegen erkläre ich euch zuerst einmal den Whisky..."

"Der Coal Ila hat einen gaaanz seltsamen Geschmack, der kommt daher das dort zum Heizen oft Torf verwendet wird, da beim Whisky Herstellen Getreide zum Keimen gebracht wird und die Keimung dann mit Hitze unterbrochen wird wird das über Torffeuer gemacht, so kommt der komische Torfgeschmack da rein"

"Da es eine Insel ist ist drumherum Wasser, genauer gesagt Meerwasser, also salziges Wasser, jetzt sind die da so verrückt und Lagern den Fertigen Whisky JAHRELANG in alten Wein, Sherry oder Bourbon Fässern ganz nah am Salzwasser so das sich Reste aus dem Holz der Fässer und das Salz aus dem Meerwasser mit dem Whiskey verbinden."

"Klingt komisch, ist aber so"

"So und nun Probieren wir alle mal ein paar verschiedene Whiskys und dann erkläre ich euch noch das andere..."


Sorry das viel mir nur grad dazu ein...


Johannes
 
Was ist von deren "verkostung" zu halten, Real oder Parodie/Satire???


http://www.youtube.com/watch?v=b3fhjauRUW8&feature=relmfu



Johannes
 
das ist ja schön, dass es unter den chilifreunden auch so viele whiskyliebhaber gibt :)

ich trinke seit etwa 10 jahren whisky, meistens single malt. aber auch gerne mal nen bourbon. ach gott, nun muss ich mal aus dem gedächtnis ein paar aufzählen, ich habe schon ziemlich viel herumprobiert, glenlivet, lagavulin, bruichladdich, scapa, auchentoshan, coal ila, isle of jura, highland park, dalmore, glenfiddich, ardbeg, laphroaig, glenfarclas, bowmore, talisker, cardhu, lochnagar, von glenfiddich und ballantines nicht nur das billige zeug ^^ ach und noch etliche bourbons, woodford
 
Troubadix schrieb:
Was ist von deren "verkostung" zu halten, Real oder Parodie/Satire???

Das ist definitiv keine Satire. Sie weiß schon, von was sie da redet. Scheinbar ist das "the american way of tasting". ;)

Aber ich höre dann doch lieber dem entspannteren Horst Lünig zu. :)


LG, Polt
 
Troubadix schrieb:
"Coal Ila kommt von der Insel Islay, und da so ne Insel rundherum mit Wasser umgeben ist kann man da nicht viel machen das ganze Jahr als Saufen und Fi**en, deswegen erkläre ich euch zuerst einmal den Whisky..."

:roflmao: hahaha :D *schlapplach* :roflmao:
 
Ich war gestern mal wieder beim Whiskydealer und hab mir leckere Sachen geholt.
Dalwhinnie 15, Talisker Destillers Edition, Bowmore 12 und Smokehead.
 
Hab meine Whiskybar umgebaut:

DSC00035_scaled.jpg


Was haltet ihr davon?
 
Sieht schick aus.
Die Hintergrundbeleuchtung kommt gut. Bringt ein schön warmes Licht rüber das (so man es halt vom Foto her beurteilen kann). Finde ich passt gut zu den warmen gelb/gold/braun Tönen der Whiskys.

Sláinte
 
heuhaufen schrieb:
Sieht schick aus.
Die Hintergrundbeleuchtung kommt gut. Bringt ein schön warmes Licht rüber das (so man es halt vom Foto her beurteilen kann). Finde ich passt gut zu den warmen gelb/gold/braun Tönen der Whiskys.

Sláinte

Da hast du völlig recht. Das macht schönes indirektes Licht und betont dazu noch die Farbe des Whisky.
 
So, muss huier mal wieder was zum besten geben.

Am Samstag hab ich mir eine Tafel Schokolade mit 99% Cacao gekauft.
So essen kann man die Schoki nicht, da sie viel zu bitter ist, aber ein guter Whisky dazu, ergibt im Mund eine unheimlich leckere Mischung aus Geschmäckern.
Ich hatte zu der Schokolade ein Glas Dalwhinnie.

Ist echt mal ein Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten