Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre ich nicht nur irritiert, sondern entsetzt!!Ich bin weder ein Whiskykenner noch -trinker, doch letztes Wochenende hatte die Hotelbar in Konstanz einen Lagavulin (16 Jahre) auf der Karte.
Da habe ich mal zwei Doppelte probiert.
Den fand ich recht lecker, wenngleich mich irgendein Geschmack daran ganz leicht gestört hat. Was das war, kann ich nicht genau sagen.
Aber vielleicht lag es auch daran, daß es nach einigen Bier und einigen Wein schon etwas spät war, als ich diesen „Absacker“ trank.
Nebenbei: Etwas irritiert war ich, als mich die Bedienung fragte, ob ich den auf Eis haben wolle.
Sorry, aber Lagavulin hat kein wirklich ausgeprägtes Sherry-Aroma, er ist eher der Inbegriff des typischen Islay-Whisky, auch nicht Sherry-lastiger als der Ardbeg Uigedail. Auch wenn mir der etwas günstigere Ardbeg10 viel mehr zusagt.Beim Lagavulin mag ich persönlich den Sherrygeschmack nicht sonderlich, vielleicht geht's dir da ähnlich!
Aber als "Absacker" in vierfacher Ausführung? Tststs!
Aber gerne.Danke für die nette Beschreibung
Ich bringe einen mit zum Treffen (Pure Malt Black), dann kannst Du mal testen.Göga wollte mir nen Nikka mitbringen
Es handelt sich dabei um den "Connemara Peated Single Malt". Leider habe ich anstatt der 12-jährigen Version versehentlich den Whisky ohne Altersangabe gekauft.
Die zweite Flasche stammt aus Deutschland - der Ziegler Aureum Chestnut Cask. Dieser Tropfen interessiert mich ganz besonders, weil er ausschließlich in Kastanienfässern gereift ist. Das Finish erfolgt dann in ex-Bourbonfässern. Ist zwar "nur" ein 5-jähriger, aber ich lass mich da echt überraschen.
Am Sonntag erfolgt dann die Verkostung!