Der Whisky Thread

Heute mal den 27 Jährigen von Lidl im Glas.

Hab mir die Flasche mal einem Kumpel geteilt. 70€ für einen 27 Jährigen Single-Malt von der Insel Islay. Da es auf der besagten Insel nur Top-Destillen gibt, war das Risiko überschaubar.

Der Whisky ist echt top. Schön weich, reif, salzig, laktitzig. Geschmacklich hat er was Laphroaig.

IMG_20221019_194933.jpg
 
Ich hatte hier den 12-kährigen Bowmore, der war eigentlich auch sehr gut für die Preisklasse. Da ich den Talisker erst aufmachen wollte wenn der Bowmore ausgetrunken ist hat sich das gefühlt ganz schon gezogen bis der Rest aufgebraucht war.
Falls sowas mal wieder passieren sollte, einfach bescheid geben, dann wird ruckizucki geholfen.
 
Ich bin gerade auf einem BR Seminar, und in der Bar hatte sie gestern Abend eine gute Auswahl an Whisky. Ich denke der hier



könnte mein nächster Kaufkandidat sein.🤤
 
Empfehlenswert.
Hab den im Schrank gehabt. Betonung liegt auf gehabt, da er wirklich sehr lecker war und dementsprechend nicht lange gehalten hat 😂
 
Zuletzt einen Jim Beam Honey getrunken - zwar mehr Likör als Whisky, aber dennoch sehr lecker.
Ansonsten bin ich ein Freund vom ausgewogenen Lagavulin und wenns derber sein soll auch mal Laphroaig.
 
Da krieg ich ja den vollen Neid meine Bestände sind total am Ende ( und ich auch ) ich muss mal wieder Einkaufen gehen nur wird das wieder teuer ..... :bawling:
 
Wer auf süß steht, dem kann ich den Mellow Corn empfehlen. Auf Eis ne echte Granate, der man ihre 50% geschmacklich nicht anmerkt^^
 
Die schmecken fantastisch... Ja genau, süß aber auch sehr würzig, da in USA for Bourbon nur frische Eichenfässer genutzt werden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten