Der Whisky Thread


Herryk

Dauerscharfesser
Beiträge
656
Der ist richtig gut. Preisleistungsverhältnis top. Mit 60% kann man sehr gut mit Wasser spielen.
 

joebar

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Mal wieder einen Bunnahabhain.
Kann mich nicht mehr an die Degustation erinnern, bin noch nicht sicher ob ich den erst am Ende der Degustation gekauft habe. :whistling:
E6012A67-A54A-4688-A898-1555CCDC1A3E.jpeg

Ganz trinkbar, aber definitiv nichts was man unbedingt haben muss…
 

Herryk

Dauerscharfesser
Beiträge
656
Mein Projekt, "Flaschen leeren" war erfolgreich :) ich habe 4 Whiskyfladchen, in denen jeweils nicht viel in de Flasche übrig war ausgetrunken und dementsprechend wieder Platz im Schrank :)

Highlight der Glenmorangie Signet. Eine Wahnsinns Whisky, den ich mir mit meinem Kumpel geteilt habe. Wir kennen den Whisky bereits und der ist wirklich dermaßen komplex und tief. Wahnsinn.

IMG_20220518_095049.jpg
IMG_20220518_095022.jpg
 

Zyncron

Chili-Messi
Beiträge
1.359
Erzähl doch mal vom Glenmorangie Signet. Ich kenne neben dem "normalen" auch den "Quinta Ruban" aus der Glenmorangie Destillerie. 🤤
 

Herryk

Dauerscharfesser
Beiträge
656
Der Signet hat keine Altersangabe, sollen aber richtige alte Whiskys mit dabei sein, aber auch jüngere ab 8 Jahren. Ich empfand ihn sehr komplex und richtig gut gemacht. Ich hab mal meine Tastingnotes beigelegt, da ich die einzelnen Geschmäcker nicht zusammen bekomme.

Der Verkäufer hat mir erzählt, das der Signet bei einer Glenmorangie Verkostung in seinem Haus, bei der nur bekannt war, dass es Glenmorangie im Glas ist, am besten abgeschnitten. Er hat auch den 18er in Schatten gestellt.

Ich hatte durch einen Gutschein die Möglichkeit ihn für 108€ zu bekommen, da haben wir zugeschlagen :)

IMG_20220518_164554.jpg
 

Oben Unten