DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Jetzt hoffe ich nochmal auf ein paar Tage schönen Sonnenschein...
20180212_134054.jpg


Läuft :)

Danke lieber großer H!
 
Welchen Messheimer hast Dundir zugelegt. Ich hab auch einen den ich aber nur für die PH Wertmessung der Gartenböden verwende.
Ja krass wie unterschiedlich die Erden mit Wasser umgehen.
 
Huhu

Gut keim :)

Ich hab mir zu Valentinstag ( stehe eigentlich gar nicht auf das Fest, aber nachdem ich die letzten Jahre trotzdem immer Geschenke bzw. Kleinigkeiten bekommen hab...) auch so einen Feuchtigkeitssensor gewünscht :) aber das mit der Küchenwaage möchte ich trotzdem mal ausprobieren. Ich vermute fast ich gieße zu wenig :unsure:

Und ich wollte dir noch schreiben, dass es mich freut das noch jemand den "Mut" besitzt mitte Februar Chinensen auszusähen ;):woot:.

LG Micky
 
Einfach in die Erde und warten? Wie lange wartet man da so bis man ein verlässliches Ergebnis hat?
Das geht sofort. Interessant ist, dass der Zeiger sich mit der Einstechtiefe die ganze Zeit bewegt. Du siehst also ziemlich genau in welcher Höhe du welche Feuchtigkeit hast. Beim PH-Wert muss man wohl etwas warten. Aber den habe ich bisher nicht gemessen..
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich wieder etwas gelernt. Ich stubse die kleinen Pflanzen ja jeden Tag mal von allen Seiten an, damit sie etwas stabiler wachsen. Eine Aucaja Amarilla hat mir dabei in den letzten Tagen echt Sorgen gemacht. Sie hat sich nicht mehr aufgerichtet. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie durch größere Erdklumpen eingedrückt ist und die Pflanze Versorgungsprobleme hat. Also habe ich alles aufgelockert und sie ein wenig eingesprüht.

Eben habe ich wieder gerüttelt und wieder ist sie umgefallen. Also habe ich sie ausgegraben und dort die Ursache gefunden: Ihre Hauptwurzel steckte noch in der Samenhülle. Also wie ein Helmträger, nur halt an der Wurzel. Habe die Samenhülle abgezogen. Die Wurzel darin war knapp doppelt so lang wie der Rest der Pflanze.
20180215_151351.jpg


Jetzt ist sie neu eingepflanzt. Und frisch angegossen. Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt :)
 
Interessant, sowas hatte ich auch noch nicht. :woot:
pH Messung würde mich mal interssieren wie das bei dem Gerät funktionieren soll? Schonmal ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten