Die 5 Peruaner!

Vom Geschmack gibt es bessere. Schön gewachsen ist die Pflanze bei mir nicht. Trägt auch nicht viele Beeren.

Bei mir stehen alle peruaner so, dass sie zwar Sonne bekommen. Aber nicht den ganzen Tag.
 
Das Abstellen an dieser Stelle hat sich gelohnt. Man erntet ohne die ganzen Äste im Gesicht zu haben :thumbsup:
20180820_150308.jpg
20180820_150255.jpg
 
Huhu

@HeMaDiHo wenn du gerne relleno machen möchtest, sie dir aber zu scharf sind, ich lege sie über Nacht in Sahne ein die ich am nächsten Tag mit ins Kartoffelgratin gebe (das taugt dann allerdings eher weniger zum lindern ;) ) Und wenn sie dann noch zuviel schärfe haben koche ich sie mehrfach kurz mit Wasser mit etwas Salz und Zucker auf... Aber nur ganz kurz, sonst werden sie zu weich ;) und beim Wasser abgießen nicht den Kopf direkt drüber, der Wasserdampf ist auch "scharf" :)

Hier mal meine Peruaner :)
20180821_205333.jpg

8977 eine größere Beere und einige kleine, alle sehr versteckt

20180821_205716.jpg

Diese kleine hat noch eine helle Seite , war aber abgefallen deshalb wird sie die Tage mal probiert

20180821_205425.jpg

8974 versteckt ihre Beeren an der Hauswand :)
Die 3. Im Bunde will nicht so recht keine Beere und Blüten wenn welche da sind werden weg geworfen dafür ist sie relativ voluminös
20180821_204827.jpg

Hier steht sie rechts unten.

LG Micky
 
Wie schmecken sie denn? Eher herb mit Säure oder eher süßlich?
Also eher mit süße. Alle peruaner haben ordentlich biss.

8977
Die schärfste. Trägt bei mir am besten. Die gefällt mir.

8969
Nicht so scharf. Zu Kohlrabi lästig. Roh nicht so gut. Aber in einer Chili Pfanne doch gut zu gebrauchen. Leider trägt sie nicht so gut und der wuchs ist nicht so schön.

8976
Guter Geschmack. Aber nicht so scharf wie die 8977. Trägt gut.

8979
Wegen anfangs schlechten Bedingungen trägt sie sehr schlecht. Und dabei schmeckt sie mir am besten. Schärfe wie bei der 8976. Eventuell einen Tacken milder.
 
Leider nur ein schlechtes Foto. Momentan hab ich leider kaum Zeit auch nur irgendwas im Garten zu machen.

2 der 5 Peruaner.jpg


Zusammengefasst finde ich heuer alle Rocotos eher nur wässrig, mir fehlt das echte Rocotoaroma und die Schärfe. Die Früchte sind aber alle sehr schnell von grün auf rot - vielleicht eine Art Notreife wegen dem Wetter. Andere Früchte bleiben seit Wochen grün, vielleicht kommt da eine bessere Qualität raus. Die 8974 sollte eigentlich gelb sein - es ist ein recht sonniger Standort, vielleicht liegt es daran.
Abwarten - momentan bin ich nicht so überzeugt von den Früchten. Der Ertrag ist aber enorm, die Pflanzen schön buschig und nicht allzu groß.
 
Zurück
Oben Unten