TrinkJoghurt
Chilitarier
- Beiträge
- 2.236
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber mir gefällt dein Stammwuchs und das Moos ausgesprochen gut!was meinen die Profis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber mir gefällt dein Stammwuchs und das Moos ausgesprochen gut!was meinen die Profis
Ich habe wie man sieht 12 Stunden Kunstlicht/Tag, was meinen die Profis, ab wann kann ich das abschalten oder reduzieren?
Beide bonsai Projekte fangen an zu treiben.
Sensationell schön! Wie viel Jahre hat die schon auf dem Buckel?
Danke, sie ist von 2017.Sensationell schön! Wie viel Jahre hat die schon auf dem Buckel?
Hättest du sie direkt nach der ersten Saison zum Bonchi gemacht, oder hast du sie erst "reifer" werden lassen?Danke, sie ist von 2017.
Danke für den Tipp aber welche Beeren meinst du bei mir? Unabhängig davon würdest sagen, dass ich die Stämme abmachen sollte?
Danke, sie ist von 2017.
Vorab: Ich weis, es ist nicht wirklich ein Bonchi, der Stamm ist zu dünn, kein freiliegendes Wurzelwerk und es ist wohl mehr Erde als Kies. Ich hoffe trotzdem das hier reinstellen zu dürfen.
Meine 2 konkreten Fragen sind jetzt:
1.) Jetzt, unmittelbar nach dem Zurückschneiden und Umsetzen. Soll ich gleich gießen? Habe wo gelesen dass man gleich ordentlich angießen soll und das Ding dann wiegen. Dann hat man auch gleich einen guten Indikator wann man nachgießen muss (bei 2/3 des Ausgangsgewichtes)
2.) Soll ich noch mehr zurückschneiden? Und wenn ja, wo?
Eine Saison und dann wurde sie zurück geschnitten. Mir hatte bei ihr der Stamm sofort gefallen.Wie lange durfte die Plant in einem größeren Gefäß wachsen, bevor es in die Trainingsschale wanderte? Übrigens ein schönes Ding
Hat aber was, deshalb ist sie noch da. Trotzdem danke für den Tipp.Diese Oberflächenwurzel würde ich entfernen... die ist tot.
Hallo Marty,
jupps, das ist normal. Je weniger Biomasse zur Überwinterung verbleibt, umso austriebskräftig ist das Pflänzchen. Ist es dazu noch warm (über +10°C) und ohne Kunstlicht, geht das austreiben ruck zuck... innerhalb von Stunden, bei günstigen Begebenheiten.
Lila Luzi:
Am 01.11 die letzten Beeren geerntet (umgetopft wurde schon, siehe weiter oben).
Anhang anzeigen 220224
Wie man sieht, haben sich über den Herbst hin eine Menge Geiltriebe gebildet. Die müssen natürlich alle weg:
Anhang anzeigen 220225
Und so sah die Lady nach dem Besuch beim Barbier aus. Ein paar Blätter wurden zwecks Photosynthese an der Pflanze belassen. Entfernt wird alles an Holz, was im Bild grün ist. Es wird bis in das verholzte Gewebe geschnitten, welches eine beschleunigte Wundheilung hervorruft.
Anhang anzeigen 220230
Zwei Tage später... also vorhin :
Anhang anzeigen 220233
Bestrahlt wird pro Pflanze mit: E27 Funzeln, Leistung 6500 Kelvin bei 1540 Lumen. Kosten pro Leuchtmittel incl Fassung, Birne und Verkabelung= 9,50€