Da es ja noch nicht genug sind, habe ich die Saison 2022 um zwei Sorten erweitert. Einmal die Jamaican Bell - mir gefällt die Form und wollte die Mal im Garten haben und einmal die Limon (in Keimbox seit gerade).
Die Limon hab ich ausgesucht, da ich gerne dieses Jahr mal eine Kreuzung versuchen möchte - ursprünglich war mal die Aji Mochero angedacht, aber die Limon bringt doch etwas mehr Schärfe mit. Hatte ich schon in einem andere Thread angesprochen, dabei geht es mir die Elephant in Gelb hinzubekommen (gerade mit der Elephant-Haut - erstes Ziel), mit etwas mehr Schärfe (zweites Ziel) und etwas mehr Ertrag (drittes Ziel) - gerne auch kleinere, aber auch ähnlich fleischig wie die Elephant.
Ich weiß das dies nicht gerade einfach sein wird, schon weil es Annuum und Chinense sind, aber laut Kreuzungstabelle sollten die sich doch irgendwie verstehen.
Eine Frage an die, die schon öfters gekreuzt haben - empfehlt Ihr Mama oder Papa als Elephant? Ich hätte die Limon als Vater und die Elephant als Mutter versucht. Oder denkt Ihr auch hier sollte man beides versuchen - sowohl als auch?