Capsium
Chiliflüsterer
Wie muss ich mir das vorstellen?Frikadellen
Ohne Soße, treiben die Gläser beim Einkochen doch hoch oder?
Reicht das Eigengewicht der Frikos dafür aus oder hast du die Gläser zusätzlich beschwert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie muss ich mir das vorstellen?Frikadellen
Eigengewicht hat gerade so gereicht!Wie muss ich mir das vorstellen?
Ohne Soße, treiben die Gläser beim Einkochen doch hoch oder?
Reicht das Eigengewicht der Frikos dafür aus oder hast du die Gläser zusätzlich beschwert.
Danke Volker und bin gespannt in 3. Wochen wenn ihr sie verkostet.Eigengewicht hat gerade so gereicht!
Trau dich und berichte uns!Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Fleisch (Coq au Vin ) gemacht. Nach durchsicht des Faden glaube ich zwei Fehler ausgemacht zu haben. Wahrscheinlich zu hoch eingefüllt und zu wenig lange eingekocht.
Mal schauen, vielleicht traue ich mich nochmals.
Da bin ich Moment leider überfragt. Ich finde aber, er sieht schon recht typisch aus. Um sicher zu gehen, kannst du dir ja einen in einem Gartencenter besorgen und an ein schattiges Plätzchen pflanzen. Der wächst wie Unkraut, wenn er einmal Fuß gefasst hat!Besteht bei Waldmeister Verwechslungsgefahr mit etwas ungeniessbarem/ giftigen oder kann man das als Laie sammeln?
Verwechslung ist mir nur mit Labkräutern bekannt, die sich wiederum eh zu einem Teil als Heilkräuer identifizieren.Besteht bei Waldmeister Verwechslungsgefahr mit etwas ungeniessbarem/ giftigen oder kann man das als Laie sammeln?
Wir haben beschlossen, dass die 3 Wochen vorbei sind und ein Glas Frikadellen geöffnet!War hier auch nur ein erster Versuch. Wir stellen die jetzt in den Keller und wollen frühestens nach 3 Wochen mal ein Glas aufmachen. Angeblich sollen die Frikos dann wie "am Vortag frisch gemacht" schmecken. Ich bin selber gespannt und werde berichten!
Super. Danke für den Bericht Volker.Wir haben beschlossen, dass die 3 Wochen vorbei sind und ein Glas Frikadellen geöffnet!
Passt, die schmecken tatsächlich wie "am Vortag frisch gemacht"!
Sehr schön Volker, danke für deinen Bericht.Wir haben beschlossen, dass die 3 Wochen vorbei sind und ein Glas Frikadellen geöffnet!
Passt, die schmecken tatsächlich wie "am Vortag frisch gemacht"!
Hi Werner - Genau die Zutaten, Volltreffer. Einzig die Huhnzugabe ist im deutschen Buch 3 Kg.War das zufällig die da: