TrinkJoghurt
Chilitarier
Bisher nur der Geruch. Mit probieren warte ich noch 1,5 Wochen.Du schreibst ja, dass das Aroma passt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher nur der Geruch. Mit probieren warte ich noch 1,5 Wochen.Du schreibst ja, dass das Aroma passt.
Klar hab ich nen Plan, nämlich gleich noch mal 1,5 L anzusetzen.1,5 Liter reichen aber auch erst mal. Oder hast du mit der verhältnismäßig großen Menge einen besonderen Plan
Hi Miri - ich versuche immer über die 5% Säure zu kommen und möglichst unter 7% zu bleiben. Du hast dann mehr Spielmöglichkeiten ( nach Vergärung noch einen Tropfen Wasser dran, bis du es "rund" findest. Also eher 1:6 bis 1:7.würdet ihr den verdünnen,
Danke dir Axel das hört sich vernünftig an. Werde es gleich mal ausprobieren.Hi Miri - ich versuche immer über die 5% Säure zu kommen und möglichst unter 7% zu bleiben. Du hast dann mehr Spielmöglichkeiten ( nach Vergärung noch einen Tropfen Wasser dran, bis du es "rund" findest. Also eher 1:6 bis 1:7.
Die 2te Möglichkeit (nicht mein Ding) ist 1:4 und nach Vergärung verdünnen.
War mir auch schon im Kopf, mir fehlt aber die Ausrüstung um Rhababerwein herzustellen.Hat sich hier schon jemand an Rhabarber- Essig versucht?
Die Ausrüstung ist bei mir auch nicht vorhanden. Habe vorhin auch nur was zu aromatisiertem gefunden also der Rhabarber wandert erst in den fertigen Essig und schwimmt da munter drin rum und wird nach ein paar Tagen abgefischt.War mir auch schon im Kopf, mir fehlt aber die Ausrüstung um Rhababerwein herzustellen.
Aus eigener Erfahrung - es kommt der Punkt, wo der/die Partner/in/nen resigniert.(wenn das soweiter geht reicht mein Mann die Scheidung ein... oder wir müssen anbauen und ich bekomme doch noch ein Labor)
Einer gibt immer auf.Ich bin mal gespannt wann der Punkt kommt