Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Was mir immer wieder passiert ist, das ich mir mit meinen scharfen Händen durch die Haare fahre. Beim Duschen brenn es dann immer tierisch in den Augen. Anfangs dachte ich immer das mir das Schampoo in den Augen brennt und ich zu blöd bin um zu duschen :banghead:
 
Nach dem ich mit meinen ersten Probelinsen nicht klar kam habe ich jetzt noch mal andere ausprobiert. Vorgestern mittag geholt, direkt auf der Arbeit eingesetzt. Beim einführen unfassbare Schmerzen, die Augen blieben eine Stunde rot, schmerzten wie Hölle und tränten ohne Pause. Gestern noch einmal das gleiche, nur noch schlimmer. Habe mich eine ca. eine halbe Stunde auf dem WC eingeschlossen weil ich die Augen nicht öffnen konnte, sie tränten ohne Ende und solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt.. Wollte schon direkt beim Händler anrufen und fragen wie das angehen könne.. Dann fiel mir ein, morgens ca. 5-6 Stunden vorher jeweils eine Bolivian Rainbow auf der Arbeit von meiner Bürochili geschnitten.. Im Nachhinein kann ich drüber lachen, aber das war echt heftig...:banghead:
Der Klassiker. Ist meinem Freund auch passiert als wir frisch zusammen waren. Er hatte noch keine frischen Chili vorher beim Kochen verarbeitet. Nimmt sich also vom Balkon eine Cayenne, schnippelt wie wild, lecker gegessen etc. Vorm schlafengehen höre ich nur Geschrei aus dem Bad....
Frau denkt sich, scheiße... Ist er vielleicht in der Dusche ausgerutscht oder so etwas... Aber nein, das Herausnehmen der Kontaktlinsen war wohl... schmerzhaft.
Das Einsetzen am Morgen dann übrigens auch noch mal.... Die Reinigungslösung hilft nicht
...
 
Ich bin seit 8 Jahren hier im Forum und packe versehentlich beim Pinkeln schon mal Körperteile an, die ich besser nicht anpacken hätte sollen. :whistling::roflmao::roflmao::roflmao:
Ich bin nach ettlichen widerholten unfreiwilligen Experimenten auch zu dem Schluss gekommen, dass der einzige Ort, an dem sich Chilis einbrennen das Gedächtnis ist. :woot:
 
Tja, was soll ich sagen: Heute war es bei mir ein echt erfolgreicher Unfalltag:

Hab 4 reife Dorset Naga geerntet, entkernt und halbiert (separat zum Samen) zum Trocken in nen Kaffeefilter reingemacht; anschließend Messer und Finger (man will ja schon mal was vom Geschmack/Schärfe schmecken) abgeleckt und direkt die Finger unter fließend Wasser gewaschen.

Das Abschlecken hat aber echt schon für nen Erlebnis gesorgt:

Zunge brannte so gute 20 Minuten und fast parallel gut geschwitzt :)
Wo es dann halbwegs besser wurde, da fing dann die Stirn an zu brennen, als hätte ich dort nen dollen Sonnenbrand *lol*.

Damit war es aber noch nicht wirklich vorbei :-D ...
So etwa ne Stunde danach (wie gesagt die Finger waren schon gründlich gewaschen) mußte ich pieseln => den Rest könnt Ihr Euch ja denken ^^

Der ausklingende Frühabend war also länger ein dollen Erlebnis *hihihi*
 
Letztes Jahr hatte ich auf einem Plastikschneidebrett die Trinidad Belsebub verarbeitet und das Brett mit heißem Wasser abgewaschen.
...
Das Ergebnis, die Mangos waren so scharf, das keiner der Besucher die essen konnte. Ist schon der Hammer, wie lang sich Schärfe hält. :D

Das ist der Grund, warum ich schon seit langer Zeit nur noch auf altmodischen Holzbrettern schneide. Auch Knoblauchmief usw. hält sich in Holz nicht wirklich. Ich muss aber zugeben, dass ich noch keine größeren Mengen Superhots auf Holz geschnitten habe - nur größere Mengen Habaneros usw. Aber da konnte ich nicht mal am nächsten Tag Schärfe im Frühstückskäse etc. finden ...

Fast alle anderen Unfälle habe ich auch - immer wieder. Man gewöhnt sich dran. Nur Auge und der Johannes ärgern mich jedes Mal, wenn ich es wieder vergessen habe. Aber mei ... das gehört wohl dazu.
 
Zurück
Oben Unten