Exotengarten mit Chilis

Sobald es wärmer wird, werde ich mir 1(!) Musa basjoo zulegen und erst im Topf ziehen. Ein Plätzchen im Garten wird sich dann sicherlich mal finden...
Hast du eine gute Bezugsquelle @nachtbild?

Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder wie war das? :happy:

Das frisch gekeimte Basilikum vor ein paar Tagen. Oben Zitronenbasilikum, unten Genoveser, also das ganz normale Basilikum.
20170120_130525.jpg

Eine von den beiden gelben Zucchinis. Die haben mich mit ihrer Keim- und Wuchsgeschwindigkeit echt überrascht. Und mit ihrer Größe übrigens auch. Der 13-cm-Topf wird wohl nicht lange halten...
20170124_090644.jpg

Neee, ich baue kein Gras an. :angelic:
Das sind die bunten Frühlingszwiebeln, die ich erstmalig habe. Auch die keimen anscheinend ganz unkompliziert, haben aber ein paar Tage gebraucht.
20170124_090656.jpg

Hier ein paar Cocktail-Eier-Tomaten in orange, Sorte "Aussem-Edeka-und-war-sooo-lecker". Keine Ahnung, wie viele von denen letztlich überleben dürfen.
20170124_090703.jpg

Und hier nun das Basilikum von Bild 1, nur in größer. So langsam dürften sie mal weiteres Blattwerk bilden, finde ich. Ich hab extra schon Spaghetti, Pinienkerne und Peccorino herumliegen.
20170124_090720.jpg

Hier ein paar meiner 54 (!!! quiiieeek!!!) Chilis sowie rechts oben nochmal die gelbe Zucchini.
20170124_090742.jpg

Mit etwas Phantasie kann man sogar auf dem Foto, auf dem das Licht so auf den Blättern widerscheint, erkennen, dass sich die nächsten Blättchen der lilafarbenen Chili aus @Capsoholiker 's Überraschungspaket ebenfalls lila färben, nachdem sie anfänglich quietschgrün waren.
20170124_090800.jpg

Die Pflazenlampen (2 x M30) sind mittlerweile auch angekommen, nun muss ich dringend eine Aufhängung bauen. Ich hab zwar alles mögliche dazugekauft, aber an die Ketten oder Ähnliches zum dran hängen hab ich natürlich nicht gedacht. Also noch schnell vor der Arbeit in den Baumarkt, damit ich morgen früh basteln kann. Schließlich sollen die hängen, bevor die Anzuchtsaison indoor vorbei ist. :whistling:

Das sieht ja super aus bei Dir.
Mit den Zucchini wirst Du noch Deine "Freude" haben so früh wie Du die gesät hast :D
Basilikum pflanze ich, wenn die Erde endlich mal aufgetaut ist im Flur :rolleyes:

Schöne Rappelkiste. Da hat sich wohl eine Pimenta da Neyde eingeschlichen.:thumbsup:

Da nichts verhütet wurde könnte es alles mögliche werden. Bin gespannt. Das sollte den Reiz ja ausmachen.

wow, sieht gut aus! Allerdings bist Du mit den Tomaten auch recht früh dran, oder? Die wachsen wie bolle. Ich warte damit mind. noch einen Monat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Gemüse noch nie unter Kunstlicht vorgezogen habe und somit die Aussaatzeitpunkte gar nicht kenne. Ich habe einfach mal alles, was verfügbar war, in Erde geschmissen und abgewartet. Allerdings habe ich von allem noch genügend Samen zurück behalten, so dass ich ggf. zur richtigen Zeit nachlegen kann. Ich bin dabei, mir meine Erfahrungen mit der Vorzucht und den Terminen, den Bezugsquellen und dem späteren Geschmack aufzuschreiben, da mein Gedächtnis lausig ist und ich nicht jedes Jahr erneut die selben Fehler machen will. Irgendwann mal hab ich dann einen Collegeblock voll mit Erfahrungen. ;)

Naja, nun habe ich schon so viel Geld ausgegeben, da machen die Kosten für eine Machete, um ins Arbeitszimmer zu gelangen, den Kohl auch nicht mehr fett....

Zurück
Oben Unten