fischi1401
Habanerolecker
Schade... ich finde solche Dinger irgendwie sehr interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fazer schrieb:Ich würde schon immer die vom Ende der Saison nehmen, da ist der Stamm ja schon verholzt, was ja gerade einen Bonsai ausmacht
Bernd deine sieht auch schön aus, auch wen es nur ein Fast Bonsai ist
skylobo schrieb:Glaubst du es hilft was wenn ich sie in einem kleine topf halte?? Ober soll es wirklich ein große pflanze sein die man dann kürzt??
skylobo schrieb:Glaubst du es hilft was wenn ich sie in einem kleine topf halte?? Ober soll es wirklich ein große pflanze sein die man dann kürzt??
polt schrieb:Hallo, ich möchte nicht oberlehrerhaft rüber kommen, aber ich hätte da vielleicht noch ein paar Tips die ganz
hilfreich sein könnten.
Chili Olli schrieb:Respekt Heiko. :w00t::w00t: Sieht verdammt hübsch aus. Ich bin ja auch auf Zufall mal auf eine Seite gekommen wo es darum ging aus Chilis kleine Bonchis zu machen. Hatte das erst nicht so mitbekommen das Fazer das hier so durchzieht. Ist ein guter Leitfaden und macht Lust darauf es selber mal auszuprobieren .. grad wo ich daran denke das ich einige Chilis überwintern wollte. Bin ja mal gespannt wie der Ertrag der Früchte dann so ist ... und vor allem die Größe.
Naglfar schrieb:Noch ein Tip von mir bezüglich kompakter Wurzelballen: Nach dem ersten Wurzelschnitt die Pflanze in einen Pflanzenkorb (Teichkorb) anstatt in einen normalen Topf oder gar in eine Bonsaischale. Ich kann es bestätigen, da ich es bereits an Liguster, Birke und Hainbuche getestet habe. Diese wurden ausgegraben und hatte sehr lange aber schlecht verzweigte Wurzeln. Aus 3-4 dickeren Wurzeln wurden unzählige feine und kurze Wurzeln gebildet. Ich selbst werde am Wochenende mal schauen ob ich noch einen derartigen Korb rumliegen habe und werde da mal eine SHP reinsetzen. Eine so vorbereitete Pflanze verträgt auch einen etwas radikaleren Wurzelschnitt für eine kleine Schale.
Heiko: Respekt! Deine Bonsai machen schon ordentlich was her. Mit normalen Bäumen hättest Du wohl einige Jahre rumschnippeln müssen um solche Pflänzchen zu erhalten. Kannst Du mal irgendwas als Größenvergleich neben Deinen Bonsai stellen?
Fazer schrieb:Nach den Knospen zu urteilen, wird schon einiges drann sein am Showbaum zumindest wen alle dran bleiben, hab aber ein gutes gefühl
Fazer schrieb:Ja ich werde moregn oder am Wochenende mal ein Bild mit Größenvergleich machen. Wäre schön wen du auch über deinen Versuch berichten könntest