Fazer`s Bonsaiprojekt

vasco schrieb:
:w00t::w00t:
ich denke, da fallen noch einige runter, aber es werden auch noch jede menge dranbleiben!!
nach anfänglicher langer durststrecke endlich erfolg! tolles projekt!

Mal schauen, zumindest machen sie keine anstaalten abzufallen, bekommen ja auch etwas Power :)

ich liebe diesen thread und bin schon sooo (soooooo) gespannt, endlich die ersten kleinen Beeren zu sehen...das Teil sieht klasse aus und man kann echt nur neidisch werden! :w00t:

orange_hot schrieb:
ich liebe diesen thread und bin schon sooo (soooooo) gespannt, endlich die ersten kleinen Beeren zu sehen...das Teil sieht klasse aus und man kann echt nur neidisch werden! :w00t:

Danke :blush: aber das schaffst du auch, freut mich das dir der Thread gefällt. Ich hoffe zum Schluss kann ich ein Hammerfoto machen :)

Erstaunlich das so ein kleines Pflänzchen mit so wenig Wurzelmasse fähig ist so viele Blüten und auch Beeren zu produzieren.
Der Erhaltungstrieb der Natur ist einfach unschlagbar.

Gruß Christian

Mal wieder was neues vom Limon - Bonsai. Die Limon hängt schn gut mit Schoten voll und produziert immer weiter Blüten, dürften jatzt schon knapp 200 an dem Minibaum sein und es wurde noch keine einzige abgeworfen :w00t: bin mal gespannt wan die Limon an ihre Grenzen kommt. Langsam wirds unheimlich :D wen alleine nur 100 Schoten hängen bleiben sollten, sieht man ja nur noch gelb :)

bonsai 15.JPG
bonsai 15 (2).JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Heiko,

hab heute zufällig über Bonsais mit einem Profi gesprochen. Blätter, Blüten (und in weiterer Folge Früchte) passen sich bei richtiger Handhabung nach einiger Zeit der Größe der Pflanze an.

Also auch eine Habanero würde irgendwann kleine Blätter haben :)

Deine Bonsais finde ich übrigends spitze. Werde Ende der Saison so ein Projekt mit einer Bolivien Rainbow starten, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)

LG, Firecook

Knutson schrieb:
Sieht ja super aus.

Kannst du mal ein Bild von dem kompletten Bonsai reinstellen?

Am Wochenende :)

Firecook schrieb:
Hi Heiko,

hab heute zufällig über Bonsais mit einem Profi gesprochen. Blätter, Blüten (und in weiterer Folge Früchte) passen sich bei richtiger Handhabung nach einiger Zeit der Größe der Pflanze an.

Also auch eine Habanero würde irgendwann kleine Blätter haben :)

Deine Bonsais finde ich übrigends spitze. Werde Ende der Saison so ein Projekt mit einer Bolivien Rainbow starten, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)

LG, Firecook

Ja das wird schon stimmen, aber dafür hab ich net so die gedult :D und die Limon passt sich ja jetzt schon sehr gut an. Meine BR ist ja leider nichts geworden, aber Ende der Saison werd ich es nochmal versuchen und natürlich meine limon noch besser zu ziehen

@Fazer: Verdammt! Meine normalen Limons haben zwar auch hunderte Blüten, leider fallen alle, bis auf vielleicht 5 Stück, ab. Was mach ich nur falsch? Deinem Bonsai scheint es ja richtig gut zu gehen, Glückwunsch!

Grüße, Marc

firestormmd schrieb:
@Fazer: Verdammt! Meine normalen Limons haben zwar auch hunderte Blüten, leider fallen alle, bis auf vielleicht 5 Stück, ab. Was mach ich nur falsch? Deinem Bonsai scheint es ja richtig gut zu gehen, Glückwunsch!

Grüße, Marc

Poste mal ein Bild deiner Limon und wo die stehen

Hier wie von Knutson gewünscht ein komplettes Bild der limon

IMG_3957.JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazer schrieb:
Danke! Macht mir auch ne riesen Freude :)

Nicht nur dir. Du hast hier ja schon den einen oder anderen mit dem Bonsaivirus infiziert. Und ich werde zum Saisonende auch mal schauen ob sich da eine oder 2 Pflanzen für so ein Projekt eignen.

Ich glaub hier gibts keinen dem dein Bonsai nicht gefällt.

stell ihn dann später mal vollbehangen bei ebay rein. startpreis 200€ oder so. mal sehen was passiert. :)

Zurück
Oben Unten