Fazer`s Bonsaiprojekt

So hier mal Bilder mit der Größe, das erste mit einem Standart Eding und leicht von unten Fotografiert, das zweite mit Meter und gemessen an der Höchsten Blattstelle liegt bei 17,5 - 19 cm :) denke das kann man schon einen Bonsai nennen. Wen man noch bedenkt, das die Schale 5 cm hoch ist liegt die eigentliche Größe bei 13 -14 cm. Wobei es mir nicht um zentimeter ankommt, sondern um die Gesamterscheinung

de44bidt.jpg

zz79v3v4.jpg

LG Heiko

Doch...hat was. Ein schöner kleiner Bonsai. Jetzt kann ich mir auch die Stammdicke vorstellen. Bin schon total gespannt, wie Dein Bäumchen mit Früchten ausschauen wird.
Was würdest Du eigentlich sagen, welcher der von Dir angebauten Chilis den dicksten Stamm bildet?

Schöne Grüße aus München!

Naglfar schrieb:
Doch...hat was. Ein schöner kleiner Bonsai. Jetzt kann ich mir auch die Stammdicke vorstellen. Bin schon total gespannt, wie Dein Bäumchen mit Früchten ausschauen wird.
Was würdest Du eigentlich sagen, welcher der von Dir angebauten Chilis den dicksten Stamm bildet?

Schöne Grüße aus München!

Meine dicksten Stämme hatte ich bei den Habaneros oder Aji white wax, leider haben diese Sorten aber auch immer sehr große Blätter

Chili Olli schrieb:
Größenvergleich wäre wirklich nicht schlecht. Aber wenn ich die Leiste im Hintergrund so sehe dürfte er wohl um die 20cm haben (mit Topf) ... :)
Gutes Auge ;)

@Heiko
Sieht gut aus bei dir! Hat sich das Warten doch bezahlt gemacht. Schade um den BR-Bonsai...
Bin mal auf die Früchte gespannt!!! :devil:

Caribbean-pj schrieb:
Gutes Auge ;)

@Heiko
Sieht gut aus bei dir! Hat sich das Warten doch bezahlt gemacht. Schade um den BR-Bonsai...
Bin mal auf die Früchte gespannt!!! :devil:

hab ja wieder eine BR am Start und Saison Ende wirds noch einmal versucht :)

Heiko, ich hab mal auch ein Thema gestartet. Hier sieht man den Korb in den die SHP heute reingekommen ist: Bonchi

Grüße,
Fehmi

Hey, echt klasse wie der Bonsai sich so macht!! :) Meine werdne wohl nix, keinerlei Wurzeln zu sehen, aber aus dem Nichts ploetzlicher Algenbefall :( Naja, Ende dieser Saison dann mal wieder ein Versuch :D Werde hier aber den Werdegang weiter verfolgen ;)

Selos schrieb:
Hey, echt klasse wie der Bonsai sich so macht!! :) Meine werdne wohl nix, keinerlei Wurzeln zu sehen, aber aus dem Nichts ploetzlicher Algenbefall :( Naja, Ende dieser Saison dann mal wieder ein Versuch :D Werde hier aber den Werdegang weiter verfolgen ;)

Momentan hat er gerade 2 Blüten bekommen ca. 8mm breit das deutet schon auf kleinere Chilischoten hin :)

Na da lag ich doch gar nicht verkehrt !! :)

Aber ich wollte ein paar meiner Zöglinge überwintern ... wenn möglich in 20cm Töpfen !!
Somit sind deine Erfahrungen @Fazer wirklich super ..... Danke dafür :)

Chili Olli schrieb:
Na da lag ich doch gar nicht verkehrt !! :)

Aber ich wollte ein paar meiner Zöglinge überwintern ... wenn möglich in 20cm Töpfen !!
Somit sind deine Erfahrungen @Fazer wirklich super ..... Danke dafür :)

Ja hast gut geschätzt :) freut mich wen der Thread hier so gut ankommt und das interesse ist ja anscheinend da bei erst 11 Seiten ca. 8000 klicks das ist schon recht viel

LG Heiko

Bonchis sind halt intressant;) Und ich denk ma ich bin nich die einzige die angesteckt wurde und nächstes Jahr auch einen macht:)

Mal wieder ein Update!

Mein Limon - Bonsai entwickelt sich prächtig, momentan bildet er Blüten wie verrückt und die ersten Schoten sind auch schon sichtbar. Schätzungsweise hängen momentan ca. 150 Knospen drann und es sieht aus als ob er alle behalten möchte :) ich bin echt gespannt ob er es schafft nachher voll mit gelben Schoten zu hängen :cool:

bonsai15.JPG
bonsai15 (2).JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazer schrieb:
Mal wieder ein Update!

Mein Limon - Bonsai entwickelt sich prächtig, momentan bildet er Blüten wie verrückt und die ersten Schoten sind auch schon sichtbar. Schätzungsweise hängen momentan ca. 150 Knospen drann und es sieht aus als ob er alle behalten möchte :) ich bin echt gespannt ob er es schafft nachher voll mit gelben Schoten zu hängen :cool:

LG Heiko

Sieht toll aus!

Oh man, der arme kleine Bonsai und so viele Beeren. Schönes Projekt! Finde es ziemlich faszinierend, wie gut das funktioniert!
Grüße
Stefan

:w00t::w00t:
ich denke, da fallen noch einige runter, aber es werden auch noch jede menge dranbleiben!!
nach anfänglicher langer durststrecke endlich erfolg! tolles projekt!

Zurück
Oben Unten