Fazer`s Bonsaiprojekt

Scharfschütze schrieb:
Deshalb meinte ich ja, daß das bei mir kein Bonsai im eigentlichen Sinne ist.
Wäre mir auch zu riskant das ganze Prozedere (Wurzelschnitt) mit diesem Steckling zu machen. Ich guck mir das weiterhin bei Dir an und vielleicht im Herbst....:cool:

ok, dann geb ich mein bestes :D

Sehen cool aus die beiden. Haben sich schön erholt!
Drück dir weiterhin die Daumen - schau hier immer wieder vorbei ;)

Caribbean-pj schrieb:
Sehen cool aus die beiden. Haben sich schön erholt!
Drück dir weiterhin die Daumen - schau hier immer wieder vorbei ;)

Danke!
ja der Limon bonsai bekommt gerade super Blätter, der Bolivian Rainbow steht gerade irgendwie

Mal wieder ein Update zum Bonsai. Die Limon treibt weiter schön aus und nimmt langsam Formen an :)

Bonsai8.JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach klasse!
Fazer schrieb:
Was meinste wie gut die ausschaut wen erst mal die kleinen Limons dran hängen, hoffe ich :blush:
Da kannst Du Dir aber sowas von sicher sein, so kerngesund wie die aussieht.:clapping:
Ich denke eher, daß Du mind. 20 oder mehr Beeren von ihr bekommen wirst.

Scharfschütze schrieb:
Einfach klasse!
Da kannst Du Dir aber sowas von sicher sein, so kerngesund wie die aussieht.:clapping:
Ich denke eher, daß Du mind. 20 oder mehr Beeren von ihr bekommen wirst.

Kleine Knospen hängen schon dran, geh aber davon aus das die erst mal noch abfallen, was mir noch recht wäre, die Limon soll sich erst mal noch etwas entwickeln

Hey, mal eine kleine Frage: Wie lange hast du die im Wasser stehen gehabt bis sich die Wurzeln sichtbar neu gebildet hatten? Bei meinen sehe ich so schwammige helle Beulen aber ich bin mir absolut nicht sicher ob die nahc knapp ner Woche im Wasser schon gebildet werden konnten durch den stark verholzten Stamm. :)

Selos schrieb:
Hey, mal eine kleine Frage: Wie lange hast du die im Wasser stehen gehabt bis sich die Wurzeln sichtbar neu gebildet hatten? Bei meinen sehe ich so schwammige helle Beulen aber ich bin mir absolut nicht sicher ob die nahc knapp ner Woche im Wasser schon gebildet werden konnten durch den stark verholzten Stamm. :)

ich hatte ihn so ca. 2 wochen im Wasser und es kammen die ersten neuen Wurzeln. Hab ihn dann noch 4-5 Wochen im Wasser gelassen und dann in Erde getopft. Hier mal ein Bild der Wurzelbildung am Anfang, wens bei dir so ausschaut sind es neue Wurzeln

attachment.php

werd am Wochenende mal wieder ein aktuelles einstellen

Alles klar :) Hab die jetzt ca. ne Woche bis anderthalb drin. Muss auch mal ein Foto schiessen, ist echt schwer einzuschaetzen finde ich.

Freue mich auch Neuigkeiten vom Projekt! ;)

Selos schrieb:
Alles klar :) Hab die jetzt ca. ne Woche bis anderthalb drin. Muss auch mal ein Foto schiessen, ist echt schwer einzuschaetzen finde ich.

Freue mich auch Neuigkeiten vom Projekt! ;)

ich mach die nächsten Tage mal wieder ein Update über den Bonsai und die Tabakpflanzen :)

Hier auch mal wieder ein Update. Die Limon hat sich sehr gut entwickelt, es bilden sich auch recht viele Knospen, zwar alle sehr klein, aber mal schauen ob sie Blühen werden. Wen er weiter so wächst werd ich den Limon-Bonsai mal etwas stutzen

bonsai9.JPG
bonsai9 (2).JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten